ARLT Quattro Power Station Pro

Fast 1000€ für einen PC mit einer Mittelklasse Graka, No-Name Netzteil und einer alten Vertex 2 SSD? Nein Danke!

Selber zusammenbauen oder zu einem Laden gehen, der einem die eigene Zusammenstellung fertig baut.

Angesichts der aktuellen HDD Preise und der eingebauten SSD, fände ich den Preis gar nicht mal so schrecklich überzogen. Aber hier gilt wie immer, zusammenbauen ist vermutlich günstiger. Außerdem wurden hier allem Anschein nach Markenkomponenten (MB + SSD) verbaut, aber sie verlieren leider kein Wort über das Netzteil.

Ich würde dir mal empfehlen auf hardwareversand.de zu gehen und deine gewünschten Komponenten auswählen. Die bauen dir den PC anschließend für €20 zusammen (außer CPU-Kühler), vergleichen hilft immer!

Also hin gehen, eine 580GTX, ein Markennetzteil und eine ADATA S511 120GB für das gleiche Geld verlangen?

Das wäre dann wohl ein sensationeller Preis. Ich habe mal kurz bei Geizhals eine Liste zusammengestellt, die der Ausstattung ähnelt (allerdings bessere Grafikkarte) und komme mit den günstigsten Preisen auf €960. Die günstigste 580GTX allein kostet schon knapp €440.

steck mal lieber geld in die CPU anstatt in die grafikkarte, in ein paar tagen (!) kommt die neue HD 7970. jetzt noch 440€ für ne GTX 580 auszugeben wäre ziemlich "ungünstig".

wenn du einen i7 2600(K) oder e3 1230 wählst und bei dir gtx 560 ti bleibt ist es ok.
klar ein markennetzteil sollte verbaut sein, bei ARLT wird keine LC-Power verbaut ;)
beim RAM würde ich nachfragen ob da auch 16GB rein passen :D

Hallo,

aktuell soll wohl eine Kingston verbaut sein und das MSI P67A-C43 hat ja 4 Slots, da müssten 16 GB funktionieren.

Gruß

N4z

Zurück
Oben