Nein, selbst Niva ist ja noch nicht mal angekündigt bis auf den Namen.karuso schrieb:Hat ARM irgendwas in diese Richtung für die Niva CPUs angedeutet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, selbst Niva ist ja noch nicht mal angekündigt bis auf den Namen.karuso schrieb:Hat ARM irgendwas in diese Richtung für die Niva CPUs angedeutet?
Gerade bei AMD könnte ich mir aber vorstellen, dass die eher bei ihren etablierten Zen-Kernen bleiben und nur ein eigenes ARM-Frontend dafür bauen. Dass die ganze Kerne kaufen würde mich eher wundern.SpartanerTom schrieb:Könnte mir vorstellen, dass diese Kerne auch in Produkten wie AMD's kolportiertem Soundwave landen könnten.
Also Maus und Tastatur kann ich wohl überall anschließen oder?Schinken42 schrieb:Du machst mir Spaß.
Warum sollte ich für ausreichend das doppelte und mehr zahlen?
Warum sollte ich nen Winz-Display unter 20 Zoll nehmen?
Warum sollte ich auf Aufrüstbarkeit verzichten?
Warum sollte ich es laut und heiss und mit Stromkabel direkt an der Tastatur haben wollen?
Für viele ist es einfach bequemer und die Leistung ausreichend.Schinken42 schrieb:Notebooks, erst Recht Gaming-taugliche, sind gewaltige Kompromisse. Die einzige Antwort auf obige Fragen ist nämlich: Um es mobil zu haben.
Nun, ich brauchs nicht mobil deshalb gehe ich all diese Kompromisse nicht ein und spare Geld.
Ich bin wohl nicht völlig allein damit, nur Zuhause zu zocken (und nur ein Zuhause zu haben).
Am Anfang werden die schon einfach ARM Designs kaufen und 1:1 übernehmen. Wenig Aufwand…stefan92x schrieb:Gerade bei AMD könnte ich mir aber vorstellen, dass die eher bei ihren etablierten Zen-Kernen bleiben und nur ein eigenes ARM-Frontend dafür bauen. Dass die ganze Kerne kaufen würde mich eher wundern.
Dafür muss man aber nicht zu AMD gehen als Kunde, das gibt es schon längst von Mediatek und Qualcomm. Möglich ist das natürlich, aber aus diesem Grund bezweifle ich das. Es sei denn, dass die Kombination mit der Radeon der eigentliche Kernpunkt von Sound Wave wird (denn das fehlt ja wirklich, dass man komplett DirectX und alles unterstützt unter Windows, das können Qualcomm und Mediatek eben nicht).Matthias B. V. schrieb:Am Anfang werden die schon einfach ARM Designs kaufen und 1:1 übernehmen. Wenig Aufwand…
Und davon wird welcher genannte Punkt tangiert? Wird ein Notebook dadurch billiger, leiser, bekommt es ein grösseres Display?Matthias B. V. schrieb:Also Maus und Tastatur kann ich wohl überall anschließen oder?
Ds ist alles dasselbe: Es ist mobil. Ob du es nun bequem, flexibel oder sonstwie nennst.Matthias B. V. schrieb:Für viele ist es einfach bequemer und die Leistung ausreichend.
Dazu ist man viel flexibler.
Und man zockt ja nicht nur sondern surft auch ein bisschen auf dem Sofa oder im Bett nebenher.
Und? Deswegen kannst du dir keine Zielgruppe auch nur vorstellen?Matthias B. V. schrieb:Und Fakt ist der Markt für DIY / Desktop wird immer irrelevanter im Vergleich zu Mobile
Warum sollte ich auf Portabilität verzichten?Schinken42 schrieb:Warum sollte ich für ausreichend das doppelte und mehr zahlen?
Warum sollte ich nen Winz-Display unter 20 Zoll nehmen?
Warum sollte ich auf Aufrüstbarkeit verzichten?
Warum sollte ich es laut und heiss und mit Stromkabel direkt an der Tastatur haben wollen?
Zumal sie meines Wissens, wie Apple, eine zeitlich unbefristete Architektur Lizenz haben. Die erste Zen Gen wurde wohl sogar eine Variante ARM Decoder statt x86 Decoder vorgesehen im Entwicklungsprozess...stefan92x schrieb:Gerade bei AMD könnte ich mir aber vorstellen, dass die eher bei ihren etablierten Zen-Kernen bleiben und nur ein eigenes ARM-Frontend dafür bauen. Dass die ganze Kerne kaufen würde mich eher wundern.
Na wegen all dem zum Beispiel, was ich aufgezählt und du zitiert hast?AlphaKaninchen schrieb:Warum sollte ich auf Portabilität verzichten?
Es geht generell um Peripherie und die kann ich alle ans Notebook schließen ob Monitor, Tastatur, etc. welche Du beklagt hattest.Schinken42 schrieb:Und davon wird welcher genannte Punkt tangiert? Wird ein Notebook dadurch billiger, leiser, bekommt es ein grösseres Display?
Thema verfehlt würde ich sagen, ich hab M/T doch gar nicht erwähnt.
Der Markt für Notebooks ist um ein vielfaches größer als der Markt für Desktops. Also ja als Unternehmen ist die Zielgruppe Desktop deutlich interessanter...Schinken42 schrieb:Ds ist alles dasselbe: Es ist mobil. Ob du es nun bequem, flexibel oder sonstwie nennst.
Und ja, wer mit mobil was anfangen kann (oder es gar braucht) und mit den sonstigen Kompromissen leben kann, für den ist das Notebook natürlich die Lösung.
Sagte ich auch schon.
Merke: Nicht ich habe gesagt ich könne mir keine Zielgruppe für Notebooks denken. Du sagtest das über Desktops.
Ich habe nicht gesagt dass es keinen Markt für DIY / PC gibt sondern dass der Markt klein und anteilig weiter schrumpfend ist und deswegen die Hersteller von ARM Prozessoren hier keine relevante Zielgruppe sehen.Schinken42 schrieb:Ich kann mir absolut ne Zielgruppe fürs Notebook, sogar fürs Gaming-Notebook, vorstellen.
(Obwohl ich bei dem Punkt im Bett oder auf der Couch surfen schon lächeln muss. Für diese Fälle löst das Smrtphone doch inzwischen fast jedes Notebook ab.)
Ich gehöre nicht zur Zielgruppe, deshalb dachte ich, ich könnte dir helfen zu verstehen was für Gründe gegen ein Notebook und für einen Desktop sprechen können.
Die wischst du aber alle beiseite, als ob Maus und Tastatur alles davon (oder auch nur etwas) klären würden.
Mich beschleicht ganz langsam das Gefühl, du bist ganz einfach der Meinung Notebooks seien "besser". Das hat allerdings wenig damit zu tun, sich etwas nicht vorstellen zu können.
Und? Deswegen kannst du dir keine Zielgruppe auch nur vorstellen?
Was hat denn der Marktanteil damit zu tun? Sind wir hier bei Eurosport?
"Beklagt" habe ich nichts. Und bis auf den Monitor bezog sich kein einziger meiner Punkte auf Peripherie.Matthias B. V. schrieb:Es geht generell um Peripherie und die kann ich alle ans Notebook schließen ob Monitor, Tastatur, etc. welche Du beklagt hattest.
Und?Matthias B. V. schrieb:Der Markt für Notebooks ist um ein vielfaches größer als der Markt für Desktops. Also ja als Unternehmen ist die Zielgruppe Desktop deutlich interessanter...
Nope, du hast schlicht gesagt, du(!) könntest dir keine Zielgruppe vorstellen.Matthias B. V. schrieb:Ich habe nicht gesagt dass es keinen Markt für DIY / PC gibt sondern dass der Markt klein und anteilig weiter schrumpfend ist und deswegen die Hersteller von ARM Prozessoren hier keine relevante Zielgruppe sehen.
Hat nichts mir irgendwas zu tun über das ich sprach.Matthias B. V. schrieb: