• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 2 OA falsches Interface

Filzuslausus

Lieutenant
Hallo Community,

ich hab mir vor einigen wochen einen neuen PC zugelegt und hab natürlich sofort DayZ draufgeklatscht.

Ich verwende Arma 2 OA mit Arma 2 Free und hatte auf meinem alten Gerät kein Problem und konnte alles einwandfrei verwenden.

Nun hab ich aber das Problem, dass Arma 2 OA nicht mehr so aussieht wie Arma 2 OA sondern das interface von Arma 2 Free (vermute ich) hat. Ich kann mir nicht erklären wieso und warum, egal ob ich Free oder OA starte, es kommt das selbe Interface.

Mein Problem damit ist, dass ich viele Sachen ingame nicht mehr sehen/verwenden kann.

Ich kann bei meiner Waffe den Feuermodus und Zeroing nicht mehr sehen, weil es nicht angezeigt wird. Ich kann Gegenstände im Inventar nur mehr verwenden wenn sie rechts außen liegen, weil der Inventar-Bildschirm das Popup zum verwenden überdeckt. Außerdem kann ich nicht mehr sehen wie intakt ein Fahrzeug ist.

Es ist spielbar aber unangenehm wenn man sich spielen muss mit der Bedienung, sodass man sich endlich bandagieren kann.

Vielleicht kenn jemand eine Lösung.

MfG

Das sind typische Probleme die bei ArmA unter verstellten Auflösungen auftreten, da kann es schonmal passieren das große Teile des Bildes aus dem Bildschirm rausrutschen. Einfach mal mit den Auflösungen rumspielen bis du deine richtige Einstellung wiedergefunden hast!
Also dürfte das ganze auch kein Falsches Interface sein, sondern nur eine falsche Darstellung des herkömmlichen. Ich hab auch schonmal 40 Minuten nach meiner "alten/ gewohnten" Einstellung suchen dürfen... -.-

Tipp dazu: Einfach eine Sicherung des Arma Ordners aus "Eigene Dokumente" ziehen. Dann bleiben dir deine Profile und damit auch alte Einstellungen erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht wenn das standalone bald kommt jetzt noch geld dafür ausgeben. es hat ja bereits einmal funktioniert.
und nein es rutscht nichts aus dem bildschirm. ich sehe ja alles wie normal nur ist die Benutzeroberfläche eine grüne abgespeckte Version

Normal war es immer dieses Sandfarbene Interface

Wenn ich z.b. das Spiel starte, dann kommt da 3 mal so ein Credit Bildschirm was bei OA nicht war. Es ist alles grün statt beige und das Interface sieht anders aus. Hab keine Mods außer DayZ drauf.

Screenshots wären ganz nett. Die grüne Oberfläche gehört standardmäßig zu Arma2 (normal), die sandfarbene zu OA. inwiefern abgespeckt? in richtiger Reihenfolge installiert (auch die Patches?)
Ich kann bei meiner Waffe den Feuermodus und Zeroing nicht mehr sehen, weil es nicht angezeigt wird. [...] Außerdem kann ich nicht mehr sehen wie intakt ein Fahrzeug ist.

Und genau das meine ich mit "Die Auflösung könnte nicht mehr stimmen" Die Dinge rutschen dann nuneinmal nach ausserhalb des Bildschirms. Zumindest das Problem hatte ich selbst schonmal, daher denke ich, dass auch das Überlappungsproblem darauf zurückzuführen sein könnte.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung beim ersten überlesen...)
ich mach mal screenshots ;) bis gleich

http://wannadanna.imgur.com/all/

so bitte sehr. Hoffe das hilft
beim Inventar shot kann man sehen wie das Popup überdeckt wird

Zuletzt bearbeitet:
--wannadanna's images are not publicly available.

Hast du wenigstens schonmal eine andere Auflösung probiert?

so jetzt müsste es gehen
Ergänzung ()

push...problem noch nicht gelöst :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe....ist Ja nicht so, dass ich nicht weiß wie mans installiert >.>...
Ich Hab beides neu installiert..jetzt funzt es auch wenn das Hauptmenü noch falsch aussieht und beim ersten Start von oa wo ich noch kein arma 2 Free draufhatte kamen schon direkt die arma 2 Free credits. Aber Ingame passt es jetzt.

Danke für die bu Hilfe!!! :)

Filzuslausus schrieb:
Danke für die Hilfe....ist Ja nicht so, dass ich nicht weiß wie mans installiert >.>...
Ich Hab beides neu installiert..jetzt funzt es auch wenn das Hauptmenü noch falsch aussieht und beim ersten Start von oa wo ich noch kein arma 2 Free draufhatte kamen schon direkt die arma 2 Free credits.

Es ist definitiv eine fehlerhafte Installation ODER ein falscher Startaufruf, da Pfade zu den Installationsordnern nicht korrekt eingelesen werden.

Nutze am besten einen Launcher und gib dort die richtigen Pfade zu den Installationen an, dann muss es richtig funktionieren.

Wir hatten genau diese "Fehler" schon zig mal und sie wurden auch ALLE exakt so behoben. ;)

Zurück
Oben