• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 2 OA Steam FPS

Geforce 3

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Habe mir über Steam arma 2 operation arrowhead gekauft und muss sagen das ich nicht wirklich flüssig spielen kann obwohl jedes Spiel auf meinem System auf max läuft.

hab so 24 Fps im schnitt bei normalen details mit 3000 sichtweite auf Full HD.:(

Das Spiel reizt mich schons sehr vll könnt ihr mir helfen.

Grüße

ArmA 2 ist sehr sehr Hardwarehungrig und OA noch einen Tick mehr.
Läuft dein Quad auf Standardtakt? Wenn ja dann gibt ihm Feuer...ArmA profitiert von 3GHz und mehr.
Welche Auflösung nutzt du?
Schatten sowie HDR fressen Leistung.

Aber ich kann dich beruhigen....bei ArmA muss man immer einen Kompromiss zwischen FPS und Optik finden...sonst geht dort garnichts.

Ist "normal".

Das spiel frisst hardware ende nie. Und deine konfig ist ähnlich meiner alten- vorallem mit der 4870x2. Alles auf max darfst du sowieso nicht stellen. Vorallem lass die "landschaftsdetails" und den "schatten" mal maximal auf "normal".

Grade bei durschn. 24FPS hast du mordsmäßige Mikroruckler ;)

Bei Arma wirst du wohl nicht umhin kommen die Effekte etwas zu verringern ;)

Nö, also microruckler hatte ich bei arma2 nie.

Weil Crossfire nicht unterstützt wird... ;)

Das ist alles ganz normal, einfach die Einstellungen zurecht biegen, dann wird es passen. Nur bei größeren Schlachten wird es trotzdem ruckeln, das Spiel ist halt eigensinnig.

Das Game frisst i7 zum Frühstück. ;)

Runter mit den Details und dran gewöhnen, bei dem Game gehts nich um Grafik.

Das hat nichts mit mieß zu tun eher damit das Grafik bei ArmA eine nette Beilage ist und es gegen die Tendenz ums Gameplay geht und nicht darum wie eine spielbare Techdemo auszusehn.

Du wirst aber bald feststellen das du wenig Zeit hast zum Blümchen pflücken und Landschaft schauen (das kannst du am besten im Editor per LB oder ganz romantisch im UAZ) wenn dir die Kugeln um die Ohren fliegen :D

Tue dir aber den gefallen und geb ArmA ne Chance.....es mag ein bißchen dauern aber wenn es dich einmal hat dann lässt es dich nicht wieder los.

Zurück
Oben