• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere ARMA 2

CruiseControl

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
4
Hallo,

Ich würde gerne anfangen Arma zu spielen.
Da mein PC schon etwas älter ist soll es Arma 2 werden.
Meine Frage ist ob das denn Sinn macht.
Online wird es wohl nicht mehr gespielt daher meine Frage hat Arma 2 auch eine Einzelspieler Kampangne oder Ähnliches?
 
Arma 2 hat auch noch genug Server auf denen man online spielen kann.
Die Performance ist vermutlich mit keinem Rechner so richtig gut.. das würde ich da nicht als Argument nehmen.
Ne Auflistung deiner Hardware würde da helfen. ;)

Was erwartest du dir vom Spiel?
Hab den Singleplayer nie gespielt, für mich lebt das Game vom Multiplayer - und der ist wie gesagt definitiv noch nicht tot.
 
Falscher Ansatz, Arma 3 läuft sogar besser als Arma 2. Oder andersrum: Arma 2 läuft schlechter als Arma 3.
Arma 3 hat noch eine lebendige online Community in allerlei Spielmodi. Kampagnen und Workshop Inhalte gibt's auch en masse.
Also tu Dir selbst nen Gefallen und hol' Dir Arma 3. Wenn's nicht läuft, wäre Arma 2 erst recht nicht gelaufen.
 
Das Problem mit Arma 2 ist eben, dass es sich noch schwerfälliger steuert als Arma 3 und das ist schon ein Riesen-Umstieg von sagen wir mal BF4.
Ich kann das in so fern beurteilen, da ich erst Arma 3 und BF spielte und mir dann mal reduziert Arma 2 geholt hab.
EDIT: aber die A2 Demo zu testen ist trotzdem nicht schlecht. So oder besser wird dann A3 laufen.
 
Alle ArmA's haben eine super Single Player Campagne. Lohnt sich!
 
Single Player und Workshop Inhalte sind, mit Abstand, das besser Gameplay in Arma.

Die meisten COOP Kampagnen kann man auch als SP spielen.
Selten so ein vielschitiges Game gesehen wir Arma.
Wenn du aber wildes Gebller ertwartest kauf dir irgend was anderes.
Das Spiel hat viel Taktik, Tiefgang und ruhges Vorgehen. Es ist eher Simulation als Arcade Shooter.
 
Yannicki7 schrieb:
Falscher Ansatz, Arma 3 läuft sogar besser als Arma 2. Oder andersrum: Arma 2 läuft schlechter als Arma 3.
(...)

Kann ich so nicht bestätigen. Hab nen Freund mit ner alten Kiste - Arma 2 konnte er immer problemlos spielen, Arma 3 war Daumenkino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Arma 3 lief bei mir sogar mit 15 FPS auf der iGPU. Es ist auf jeden Fall besser optimiert als A2. Der TE kann ja auch einfach mal Arma 3 kaufen, und dann zurückgeben, wenn's doch nicht läuft.
Ich meine aber auch, dass wenn man in 2019 spielen möchte, zumindest 2013er Spiele zum Laufen bekommen sollte, auch wenn andere Spiele zugegebenermaßen besser laufen.
 
ULTRA 8-Kern ... :D
Die CPU könnte mit Arma schon etwas zu kämpfen haben. Aber herauszufinden, ob es für dich okay ist, gibt's ja Demos :) Also runterladen und ausprobieren.
 
Klar wird noch ArmA 2 online gespielt! Von wem hast Du denn das Märchen?? Kannst aber kein tausende von Leuten erwarten! ;)

Gametracker Liste ,,, Battlemetrics ,,, Serverlist

Viele Clans spielen das auch nebenher einmal die Woche/Monat, also aktiv ist das auf jeden Fall noch!

Brauchst halt sehr wahrscheinlich das komplette ArmA 2 Paket mit OA (Arrowhead) und nur noch die entsprechenden (kostenfreien) Mods!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Performance nehmen sich Arma 2 und Arma 3 nicht besonders viel. Ich würde sogar behaupten, dass sich, wenn überhaupt, Arma 2 flüssiger anfühlt (bei gleicher Hardware). Arma 2 ist in meinen Augen, trotz allen Fortschritts, den Arma 3 mit sich bringt, das bessere Spiel. In Arma 3 fehlt einfach die Stimmung.

Wie viel Sinn es macht, jetzt noch Arma 2 zu kaufen, hängt vor allem davon ab, was du vom Spiel erwartest und mit wem du Arma spielen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Zurück
Oben