• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 3 flüssig spielbar auf meinem PC?

elxii

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
8
Hey Computer-Base Community.

Ich wollte fragen ob es mit meiner Hardware möglich ist Arma 3 flüssig zu spielen.
Hier sind meine Komponenten:

AMD Ryzen 5 2600 (AM4, 3.40 GHz, Unlocked)
XFX RX 580 GTS CORE (8GB, High End)
Corsair Vengeance LPX (2x, 8GB, DDR4-300, DIMM 288
be quiet! SYSTEM POWER B9 (600W)
MSI B450 Tomahawk
 
kannst du regler bedienen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii und WhyNotZoidberg?
"flüssig spiele"... welche auflösung? welcher detailgrad?

ansonsten hat @En3rg1eR1egel das schon gut zusammengefasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
Nein, ohne Supercomputer nicht möglich :lol:

klar läuft damit Arma3 wie schon genannt ggf. die Regler etwas nach links schieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
Ich kenn mich erst seit kurzem mit PCs und den Komponenten aus, meinst du ob ich im Bios etwas umstellen kann, oder ob ich im Treiber etwas umstellen kann? Oder was auch immer du meinst.
:)
 
in den grafikoptionen. nichts im BIOS oder dergleichen ;)

ergo detailgrad, etc. solange "runterschrauben", bis es "flüssig" läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
Er spricht von den Grafikeinstellungen.. in 4K und Ultra kannst du nicht spielen, aber mit normalen Settings und Auflösung natürlich..

Ich denke du spielst in Full-HD, oder? Und selbst in WQHD sollte das Spiel noch ohne Probleme flüssig laufen.. ist ja nun doch nicht mehr der jüngste Titel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
Wollte zuerst sicherstellen, ob meine Komponenten das Spiel überhaupt aushalten, da ich gehört habe man müsse einen Super-PC haben. Ich habe vor Arma 3 zu kaufen.
Ergänzung ()

Paulchen_B schrieb:
Er spricht von den Grafikeinstellungen.. in 4K und Ultra kannst du nicht spielen, aber mit normalen Settings und Auflösung natürlich..

Ich denke du spielst in Full-HD, oder? Und selbst in WQHD sollte das Spiel noch ohne Probleme flüssig laufen.. ist ja nun doch nicht mehr der jüngste Titel :)

Full-HD sollte völlig ausreichen. :)
 
elxii schrieb:
Wollte zuerst sicherstellen, ob meine Komponenten das Spiel überhaupt aushalten, da ich gehört habe man müsse einen Super-PC haben. Ich habe vor Arma 3 zu kaufen.
Ergänzung ()

Full-HD sollte eigentlich völlig ausreichen. :)

Die Frage ist nicht was ausreicht, sondern was dein Monitor kann ;)

Ich denke man benötigt nun wirklich keinen Super-PC bei den Systemanforderungen, die ich gelesen habe, mit einer Menge Mods sieht das sicher wieder anders aus, wobei ich auch nicht weiß wie normal das ist und ob du das vor hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
Vielen Dank bereits für die vielen Antworten, die so schnell kamen, bin erstaunt, dass so viele geschrieben haben. :)
Danke
 
Ansonsten ein kleiner Tipp:
Von allen gängigen Komponenten (wie deine es definitiv sind) findet man normaler Weise Tests im Internet :) Einfach Grafikkarte + Spiel bei Google eingeben, so lang der Rest deines Systems auf einem anständigen Niveau ist, reicht die GPU-Info meistens aus :)
Ergänzung ()

elxii schrieb:
Mein Monitor kann bis zu Full-HD. :)

Dann viel Spaß, das sollte gar keine Probleme geben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
Paulchen_B schrieb:
Ansonsten ein kleiner Tipp:
Von allen gängigen Komponenten (wie deine es definitiv sind) findet man normaler Weise Tests im Internet :) Einfach Grafikkarte + Spiel bei Google eingeben, so lang der Rest deines Systems auf einem anständigen Niveau ist, reicht die GPU-Info meistens aus :)
Ergänzung ()



Dann viel Spaß, das sollte gar keine Probleme geben :)


Danke vielmals, konntest mir sehr gut weiterhelfen. :)
 
DOCP für den Arbeitsspeicher nicht vergessen im Bios einzustellen falls es kein Fertig PC ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
@elxii:
was wäre denn für dich "flüssig"? anders gefragt: was ist dein anspruch an settings und fps? Arma3 braucht extrem viel singlethreadpower. je nach settings wirst du da mit CPU-limitierten ~30fps oder so rumgurken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
elxii schrieb:
Danke vielmals, konntest mir sehr gut weiterhelfen. :)

Gerne und falls es ein paar FPS mehr sein sollen, es gibt bestimmte Grafikregler, die kann man ohne schlechtes Gewissen nach unten bedienen, gibt oft deutliche Mehrleistung und das Spiel sieht mitunter nahezu identisch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
Deathangel008 schrieb:
@elxii:
was wäre denn für dich "flüssig"? anders gefragt: was ist dein anspruch an settings und fps? Arma3 braucht extrem viel singlethreadpower. je nach settings wirst du da mit CPU-limitierten ~30fps oder so rumgurken.

30 FPS mit einem 2600? Von welchen Settings sprichst du?
Ergänzung ()

Ned Flanders schrieb:
Auf meinem PC läuft ArmA3 sehr gut (siehe Signatur)

Und dein System ist nahezu identisch, etwas mehr CPU-Power und etwas weniger Grafikpower, dann ist es ja im Prinzip geklärt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
@Paulchen_B:
hatte Arma3 mal kurz aufm rechner und mein 5820K ist bei allem auf max öfter auf ~20-30fps eingebrochen. ein 2600 ohne OC dürfte wohl keine 50% mehr singlethreadpower haben. @Ned Flanders holt durch seinen RAM noch ordentlich zusätzliche power raus. das ist alles andere als "nahezu identisch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
Deathangel008 schrieb:
@Paulchen_B:
hatte Arma3 mal kurz aufm rechner und mein mein 5820K ist bei allem auf max öfter auf ~20-30fps eingebrochen. ein 2600 ohne OC dürfte wohl keine 50% mehr singlethreadpower haben. @Ned Flanders holt durch seinen RAM noch ordentlich zusätzliche power raus. das ist alles andere als "nahezu identisch".

Alles klar (verstehe deine Bedenken, aber ich glaube sein System sollte keine Probleme habe), YouTube-Benchmarks sprechen für ein gutes Spieleerlebnis.. aber ansonsten gibt es auch niemanden der mit allen Reglern auf Max spielen muss :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
Meine Büchse ist in der Tat einen Tacken schneller, aber ein 2600 mit 3000MHz RAM liefert definitiv sehr brauchbare Framrates in ArmA3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
Zurück
Oben