• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 3 flüssig spielbar auf meinem PC?

d3nso schrieb:
DOCP für den Arbeitsspeicher nicht vergessen im Bios einzustellen falls es kein Fertig PC ist.

Ich bin nun im Bios, habe jedoch keine Ahnung wo ich dies einstellen kann, könntest du mir erklären, wie ich das umstellen kann. Sry. :)
 
Müssen tust du garnichts, aber du verschenkst halt Performance wenn du es nicht tust ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
Richtig nennt sich A-XMP bei MSI und findest du unter OC Menu, siehe auch Handbuch Seite 30.
auf 2933 stellen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxii
Ned Flanders schrieb:
Müssen tust du garnichts, aber du verschenkst halt Performance wenn du es nicht tust ;-)

:) Vielen Dank für den Tipp.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@elxii:
was wäre denn für dich "flüssig"? anders gefragt: was ist dein anspruch an settings und fps? Arma3 braucht extrem viel singlethreadpower. je nach settings wirst du da mit CPU-limitierten ~30fps oder so rumgurken.

Full-HD wäre optimal, und ca. über 30 fps. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
elxii schrieb:
:) Vielen Dank für den Tipp.
Ergänzung ()



Full-HD wäre optimal, und ca. über 30 fps. :)

Glaub mir, mit 30 FPS will keiner mehr spielen, aber du hast ohne Probleme mehr :) spätestens wenn du unnötige Grafikeinstellungen korrigierst..

Lg
 
Kommt natürlich auf den Server an.
Bei King of the Hill oder Sandbox mit 100 Spielern, sind in der Stadt 30-35FPS "normal".

Dem Spiel fehlt es an Optimierung, ist aber auch die Engine Schuld.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Dem Spiel fehlt es an Optimierung, ist aber auch die Engine Schuld.

Das ist eine etwas zu pauschale Aussage, da natürlich die Mission, der Server, dessen Einstellungen, die Scripte und die Programmierung allgemein (Befehle) sehr darüber entscheiden, wie "gut" eine Mission läuft.

Alleine die Nutzung falscher Befehle/Scripte kann die Abarbeitung um den Faktor 2-3 verlangsamen!

So einfach ist es also nicht, auch wenn die Engine sehr CPU-lastig ist! ;)
 
Zurück
Oben