Armer Schlucker sucht PC fürs Leben

Gradmal auf Geizhals geguckt.,

Günstigster Pentium + günstigstes B85 Board + günstigste 750ti = ~ 200,- €
schnellste APU + günstigstes FM2+ Board = ~ 170,- €

Allerdings sind dabei echt nur die billigsten Komponenten ausgewählt worden. Wenn man ein vernünftigtes Board und eine gute und leise 750ti nimmt und nicht den billigsten G3220 Pentium sondern z.b. den G3258 Anniversary Edition, dann wird der Preisunterschied noch größer.
Und dass man für mehr Geld mehr Leistung bekommt sollte jedem klar sein.

Wenns möglichst billig sein soll, würde ich an deiner Stelle aber über einen Athlox4 860k und eine R7 260X bzw. R9 270 nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten i5 + 280.
Damit kannst du auch weitere Games @High zocken wenn du irgendwann mal drauf Bock hast.
LOL selbst braucht nämlich kaum Leistung.

mfg,
Max

max_1234 schrieb:
Am besten i5 + 280.
Damit kannst du auch weitere Games @High zocken wenn du irgendwann mal drauf Bock hast.
LOL selbst braucht nämlich kaum Leistung.

mfg,
Max

Dann lieber doch die HD7950

D0m1n4t0r schrieb:
Gradmal auf Geizhals geguckt.,[...]

Die Preise habe ich auch schon verglichen ;)
Hast du einen Test, wie die aktuellen APU gegen 750ti und ähnliche Grakas abschneidet? Ich finde immer nur Vergleiche zwischen APU und Intel und dass da die APU besser abschneidet, ist klar.

Bl4cke4gle schrieb:
Die Preise habe ich auch schon verglichen ;)
Hast du einen Test, wie die aktuellen APU gegen 750ti und ähnliche Grakas abschneidet? Ich finde immer nur Vergleiche zwischen APU und Intel und dass da die APU besser abschneidet, ist klar.

Schau dir einfach die fps anzahl an und vergleiche diese.

hhk schrieb:
Schau dir einfach die fps anzahl an und vergleiche diese.

Stimmt, echt dumm von mir :(

Naja, habe jetzt mal zwei ähnliche Benchmarks zu Battlefield 4 gefunden. APU 7870K macht dort 32 fps und eine R7 250X 58 fps (beides average).

7870K ~138€; A88-Board ~49€; 2133MHz-RAM ~53€ ----> 240€

Dafür bekomme ich auch einen Pentium G3220 auf einem H81-Board, entsprechenden RAM und eine R7 250X und habe mehr Gaming-Power.

Ich halte generell nix von APU´s für gaming Anwendungen.
Die reichen meistens nur für kleinere Spiele, bzw. Browsergames.

Dedizierte Grafikkarten machen da schon mehr mit.

@hhk
Sag eindeutig das du noch nie eine APU live in Aktion gesehen hast. Aber dann darüber dumme Kommentare ablassen.

Bin noch immer für nen billigen Lappi.

obz245 schrieb:
@hhk
Sag eindeutig das du noch nie eine APU live in Aktion gesehen hast. Aber dann darüber dumme Kommentare ablassen.

Bin noch immer für nen billigen Lappi.

Das sagt alles :freak:

Billig Lappi ach komm...
Und wenn er dann doch mal was in der höheren liga spielen will was Leistung betrifft was er ja net ausschließt steht er dumm da und kann noch net mal was nachrüsten da Lappi.
Desktop PCs sind Lappis immer vorzuziehe egal was fürn ne Preisklasse ausser man möchte *mobil sein* dann kann man zum lappi greifen.
Die 7950 packt noch sogut wie alles in FullHD mit Hohen-Ultra zumindest das was ich zock läuft noch schön in 60+ FPS mit gelegentlichen drops.(BF4,Dota,The Crew,CoD AW u.s.w.
Für 100€ gebraucht ist p/l top.
Post 2 ist top würd ich so auch nehmen und gemüdlich zocken in angenehmen flüssigen FPS raten ist da auf jedenfall gegeben und net so ruckelorgie alla 30/40 FPS..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben