Armor+ Big Tower - mangelnder Staubschutz

slightz

Ensign
Ich habe mir den neuen Armor+ Big Tower geholt. Ich musste feststellen, dass der Turm nahezu keine Staubschutzfilter besitzt, weder am Seitenlüfter, noch unten oder oben am Gehäuse.
http://www.tt-germany.com/product_info.aspx?PARENT_CID=C_00000090&id=C_00000092&name=Armor+&ovid=
Wie soll ich denn den PC jetzt vor Staub schützen ohne ihn mit Strumpfhosen oder sowas zu verunstalten? Vor allem unten am Turm wollte ich ein 140mm Lüfter einbauen, doch der würde ja den gesamten Staub hereinsaugen....

ich habe das gleiceh gehäuse...

ich schaffe mir abhilfe mit aussaugen etc öfters ma .... nervt zwar bissl aba passt schon...

ausserdem der obere und die hinteren lüfter solle nja rausblasen net rein also da is es doch eig egal :D

edit: rechtschreibfehler kannste behalten :D

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung :D)
Habe auch den Armor+ VH6000BWS und habe folgendes gemacht (Keinen Bock zum putzen).

Seitenlüfter umgedreht (als Luft raus) und auf 5 Volt geregelt. Somit ist der leise und zieht keinen Staub. Könnte man auch abklemmen, aber ich mag die Beleuchtung.

Unten 2 x 140er verbaut, die in das Gehäuse blasen. Von unten habe ich Filter von der Dunstabzugshaube reingebastelt (mit doppelseitigem Klebeband fixiert). Also damit man es versteht: am Gehäuseboden außen.

Von oben kommt eh nichts rein und da ist bei mir kein Lüfter.

Ist vorne eigentlich ein Filter??

MfG Mikel

Zuletzt bearbeitet:
Vorne ist kein richtiger Filter installiert, die Frontblenden erledigen das (mehr oder weniger), reicht aber.
Für die beiden Bodenlüfter hab ich mir Staubschutzfilter besorgt, konntne über die bei den mitgelieferten Lüfterpins mitbefestigt werden.
Ansonsten ist ein Quartalsreinigen der ganzen Lüfter eh immer mal angebracht.

Viel Spass mit dem Gehäuse, ist echt klasse und bietet viel Platz.

habe das standart armor
in den frontblenden sind staubschutzfilter drinne, welche man auch rausnhemen kann...
hab zwar kein großen seitenlüfter aber so probleme mit staub hab ich keine
der typ mit dem rausblasen is im übrigen klasse, habs selber so

also vorne rein, rest alles rausblasen... sollte eigtl kein staub fressen

An das rausblasen habe ich natürlich auch schon gedacht, ich befürchte aber, dass damit dann der Luftstrom kaputt geht, der Lüfter saugt ja dann dem CPU Kühler und der Grafikkarte die Luft weg...
Ich finde es jedenfalls unverschämt, dass in einem solch teuren Gehäuse keine passenden Staubfilter dabei sind, zumal der Boden ja für Lüfter vorgesehen ist....