unXtremo
Ensign
Hallo Zusammen,
ich bin mir sicher, das diese Frage irgendwo schon einmal gestellt wurde, trotzdem konnte ich nach meiner Suche keine Antwort finden.
Vielleicht kann mir jemand schnell auf die Sprüge helfen, das wäre echt nett. (bitte keine google doch nach ... Beiträge, das kann ich selbst)
Wie im Titel steht habe ich ein Array (aus der <vector>-Klasse) vom Typ string.
Ich möchte nun das Array in einer for-Schleife durchlaufen und jeweils den Stringanfang überprüfen ob es sich um eine Zahl handelt:
Leider bekomme ich bei der if-Abfrage den Fehler das ein Vergleich zw. Zeiger und Ganzzahl vorkommt.
Wie kann ich das beheben?
Kann ich mit [0] überhaupt auf das erste Stringelement zugreifen?
Schon mal Danke
Gruß
unXtremo
ich bin mir sicher, das diese Frage irgendwo schon einmal gestellt wurde, trotzdem konnte ich nach meiner Suche keine Antwort finden.
Vielleicht kann mir jemand schnell auf die Sprüge helfen, das wäre echt nett. (bitte keine google doch nach ... Beiträge, das kann ich selbst)
Wie im Titel steht habe ich ein Array (aus der <vector>-Klasse) vom Typ string.
Ich möchte nun das Array in einer for-Schleife durchlaufen und jeweils den Stringanfang überprüfen ob es sich um eine Zahl handelt:
Code:
locale loc;
...
vector<string> feld;
...
for(int i = 0; i < feld.size(); i++) {
// wenn feld[i] eine pos. oder neg. Zahl ist
if(feld[i][0] == "-" || isdigit(feld[i][0],loc)) {
// tue irgendwas
}
}
...
Leider bekomme ich bei der if-Abfrage den Fehler das ein Vergleich zw. Zeiger und Ganzzahl vorkommt.
Wie kann ich das beheben?
Kann ich mit [0] überhaupt auf das erste Stringelement zugreifen?
Schon mal Danke
Gruß
unXtremo