Artic Cooling NV5 Rev.3 auf 8800 GT *Eure Meinung dazu*

offensivdirekt

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
93
Hallo, da ich mir demnächst eine 8800 GT holen möchte (wenn wieder verfügbar^^), habe ich mich mal informiert über die diversen Lüfteralternativen, da ja der Standardlüfter nicht so sehr leistungsstark ist.

Auf folgender Seite * http://www.geforce9.com/ * werden einige Alternativen gelistet, darunter auch der Artic Cooling NV5 Rev 3, der ja eigentlich für die 6800er sowie 7800er Serien spezifiziert ist. (ziemlich weit unten auf der hp)

Der Vorteil wäre zudem, dass die heiße Lüft direkt aus dem Gehäuse geblasen wird. (Außerdem hab ich noch einen hier rumliegen ^^)

Ich habe mir außerdem noch den Artikel vom Thermalright HR-03 durchgelesen und möchte auf folgende Stelle kurz eingehen :


„Der Thermalright HR-03 GT ist neben der GeForce 8800 GT auch kompatibel zu den Serien der GeForce 6800, 7800, 7900 sowie der 8600“

d.h. wenn der Thermalright auch auf eine 6800 sowie 7800 er passt, die anscheinend die gleichen Lochabstände haben, sollte es doch umgedreht möglich sein, dass der Artic Cooling NV5, der ja für die 6800 sowie 7800er Serie erbaut wurde auf die 8800 GT passt und der Artikel auf der o.g. Seite als haltbar angesehen werden kann. (hab ich mir so gedacht ^^)

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren…=) vll. hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht??

Edit: hab schon in einen anderen Forum gepostet, leider gibt keiner antwort =)
 
Hi,
würde mir den Kühler auch auf die Karte bauen, wenn der Referenzkühler zu laut wird. Auf meiner alten GF 4Ti 4600 hatte ich auch einen VGA Silencer montiert und gute Erfahrungen gemacht.
Wenn die OC Ergebnisse bei meiner Karte gut sind, würde ich auf jeden Fall den Kühler tauschen.
Der Vorteil, dass die warme Luft der 8800 aus dem Gehäuse geblasen wird, ist bei Systemen mit Luftkühlung von großer Bedeutung.
Für 15-16 € kann man da ehrlich gesagt nicht viel falsch machen!
 
@frame-junkie

das sehe ich genauso....nur fehlt mir die Karte um einen Test zu starten =)

Vielleicht gibt es ja jemanden, der eine 8800 GT *besitzt* und das mal ausprobieren *möchte*...^^

...naja vll kommen ja noch paar antworten hinzu...=)

mfg offensivdirekt
 
brauchst du denn unbedingt einen neuen kühler? der standardlüfter wird wohl stark genug sein für die karte. oder machst du das wegen der lautstärke? ansonsten, warum nicht, sieht gut aus und kühlt gut
 
naja ich habe keine Gehäuselüfter verbaut....einzig mein Netzteil zieht Wärme ab...

und wer kann da schon ruhig zocken, wenn die graka um 90-100 grad rennt=)

der Aspekt mit der Lautstärke sowie Übertakten spielt sicher auch eine Rolle...
 
Laut diesem "Bericht" soll da auf Seiten von AC noch was kommen:

Today ArticCooling release ZAV02-NV5 Rev.3 kid for 8800GT graphics card, which contain cooler for GPU and radiators & heatsinks for memory and power supply section

mFg tAk
 
Zurück
Oben