Artic P12 aRGB Lüfter über MSI Mystic Lights - 2 Farben

killian464

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
48
Moin,

ich habe an mein MSI Board über den 3Pin aRGB Anschluss einen Artic P12 aRGB Lüfter angeschlossen. Hatte vorher gelesen, dass diese Lüfter mit der MSI Mystic Lights Software kompatibel sind.
Und weil ich ein MSI Board habe (B550 a-Pro) und auch ne RTX 3060TI von MSI mit RGB dachte ich mir, dass das ja toll passt.

Im Mystic Lights von MSI kann ich auch den Motherboard (Rainbow) Anschluss ansteuern und ne Farbe bzw. Effekte setzen. Aber ich finde nichts in der Software dauerhaft 2 Farben gemischt anzeigen zu lassen. Also den Lüfter halb grün und halb blau leuchten zu lassen.
Oder auch einen 2 Farben Farbwechsel. Es geht immer nur eine Farbe oder Rainbow Effekte.

Geht das gar nicht oder bin ich zu doof das zu finden? Kann man andere RGB Software installieren, die das kann auch wenn man nen MSI Board hat? Wenn ja, welche Software gibt es da? Habe schon gegoogelt aber auch nix Passendes gefunden.

Danke!
 
Was genau hast du installiert, das Dragon Center oder nur das MSI Center?

Ich habe nur das MSI Center installiert um RGB vom Mainboard zu steuern.
Für meine Lüfter verwende ich das nicht, da u.a. zu wenig Umfang, nicht das was ich möchte oder aber, dass das Programm für mein Empfinden zu lange läd: erst MSI Center und dann auch nur Mystic Light.

Um es kurz zu machen, ich kann bei mir auf der rechten Seite wo LED Style steht auswählen: Regenbogen (und weitere).

Wie sieht das bei dir aus, was kannst du bei dir auswählen?
 
Moin ja, ich habe nur das MSI Center über den Windows Store und dann Mystic Light installiert. Regenbogen kann ich auswählen, das funktioniert auch. Ich möchte aber nen statisches 2-Farben Licht haben.

So wie hier:

Also eine Farbe und nicht einstellbarer Regenbogen Modus geht. Aber nix mit 2 Farben..
 
Die haben da, soweit ich es gesehen habe, den Corsair Controller angeschlossen.
 
Zurück
Oben