Artic P14 / P12 argb Kabelmangement

MGFirewater

Commander
Ich habe jetzt insgesamt 9 P14 PWM PST von den Lüftern verbaut, 6 davon mit rgb und 3 ohne.

Was mich jedoch beim Zusammenbau des neuen Case total genervt hat,

1. man kann die Kabel nicht zwischen den Lüftern langlegen, da durch die Flachbandkabel ein minimaler Abstand entsteht, weshalb die Haltepunkte beim dritten Lüfter in Reihe dann nicht mehr passen (Antec C8 Curve)
  2. Starten pwm und rgb kabel an unterschiedlichen Seiten, sodass man sie nicht an einer Seite parallel entlang führen kann.
Kann mir mal jemand sagen, wie er 3 Lüfter in Reihe angeordnet hat, sodass man die Kabel sauber in Richtung Mainboard verstecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm um den ganzen Kabelsalat zu umgehen hab ich die Thermaltake SWAFAN genommen. Die haben noch den Vorteil dass man durch Austausch des Lüfterblattes die Luftrichtung ändern kann..

- PWM PST, aber generell paar Tippfehler

- dann die Kabel nicht um den Lüfter wickeln sondern direkt weg, irgendwo hin wo man die bündeln und zusammenstecken kann

- die Kabel kommen zwar nicht an der gleichen Stelle raus, aber parallel verlegen, ohne dass die zwischen die Rahmen, müssen geht dennoch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Knall alle an einen Lüfterhub, dann kannst du die Kabel doch durch die vorgesehenen Schlitze des Gehäuses gut nach hinten verstauen bzw. verstecken.

SpiII schrieb:
- die Kabel kommen zwar nicht an der gleichen Stelle raus, aber parallel verlegen, ohne dass die zwischen die Rahmen, müssen geht dennoch
jein da, ich 2 rgb Lüfter von der artic liquiud freezer 3 genommen habe und dort sind die Kabel kürzer und ohne pst,

habs aber am Ende sauber hinbekommen. Wäre nur nice, wenn man die Lüfter auf einem modularen Rahmen außerhalb des Gehäuses montieren könnte.

Zurück
Oben