Artifact Tester bei 6800 le @16/6

Pr!m0

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
34
hi, ich hab heute meine 6800 le bekommen und auch versucht sie freizuschalten,beim 3d Mark hatte ich ohne zu übertakten dann 8200 Punkte,da die erste Frage sind diese Punkte ok?Ich konnte keine Grafikfehler erkennen...
und als ich den Artifact Tester laufen ließ gab es bei intense keine Artifacte,er meinte das ich noch weiter übertakten kann (no artifacts found,please overclock some more)
aber als ich dann gemacht habe full scan oder so (ich habs bei 3dcenter runtergeladen) rasten die Factals nur so hoch bei jedem Bild...ist das jetzt irgendwie falsch ??
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
9000 Punkte sollte eine LE@16 Pipes schon haben
vielleicht wird deine Karte einfach zu warm?
 

Pr!m0

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
34
glaube ich nicht aber irgendwie hatte ich schon bei meinen anderen Grafikkarten die ich hatte immer weniger Punkte als der Durchschnitt (mit meiner 6600 gt 7000 Punkte,mit meiner 5900 NON xt 5200).Und der Artifact Tester was bedeutet der jetzt?Wenn ich Intense mache und er sag Please overklock some more heißt das dann das die Karte keine Artifacte produziert oder ist doch der Test wo die verschiedenen Bilder durchlaufen der entscheidende???
 

Shir-Khan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.107
Die Sache mit den Punkten hängt auch stark von deinem restlichen System ab. Poste mal bitte, was du für ein System hast.

Ich nehme an, die Punkteangabe bezieht sich auf den 3d-Mark 03.

Wenn du Artefakte hast, ist das Übertaktungspotenzial der Karte wahrscheinlich ausgenutzt. Du könntest es natürlich noch mit einer besseren Kühlung versuchen. Ich konnte meine 6800 LE 16/6 noch ein ganzes Stück mehr übertakten, nachdem ich das Bios auf eine Vcore von 1,3 gemoddet habe.
 

Pr!m0

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
34
die Karte ist 0 übertaktet,nur die Pipelines auf 16/6 gestellt...
Athlon xp 2800+
Asus 6800 le
2x 512 MB Kingston cl3
Asus a7n8x Deluxe
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Also ich hab mit meiner 6800le ( zwar übertaktet ) ~10128 punkte und 8200 find ich ein bisschen wenig ich glaub auch kaum das ich wegen o.c. ~2000 punkte mehr hab..
ich werd mal kurz ohne o.c. benchen... p.s. und mach auchmal bei 3dmark03 einen pixelshrader test wenn da keine fehler sind denk ich das alles 100% ganz ist.. hast du kein 3dmark05 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Dein XP läuft schon mit dem richtigen Takt (Also nicht ausversähen mit FSB133?)
Denn die punkte sind wirklich sehr wenig im Vergleich zu anderen
 

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Aber es geht hier ja generell auch um LEs. Dass nicht alle Pipes verlässlich laufen, ist also durchaus möglich. Von daher lassen sich Artefakte und Performanceunterschiede sicher auch ganz einfach in den freigeschalteten fehlerhaften Pipes begründen, denke ich.

P.S.: ich habe mit einem XP3000+ und einer 6800 auf default 8400 3DMarks(03). Sind aber halt auch nur 12 Pipes offen bei 325/700.
 
Zuletzt bearbeitet:

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Also ich hab ohne o.c. 9034 punkte was hast du eigentlich für´n treiber ?
@Shir-Khan wie hast du 1.3V einstellen können ?
 

Pr!m0

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
34
ich habe den 71.24
im 3d mark 05 bekomme ich 3700 Punkte OHNE oc.
Ich hab den Artifact Monitor im Hintergrund angelassen und er hat keine Artifact festellen können...könnte man sie jetzt theoretisch bei ebay als 6800 le @ 6800/6800 gt ohne Bildfehler angeben?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Zitat von T$cheche:
Also ich hab ohne o.c. 9034 punkte was hast du eigentlich für´n treiber ?
@Shir-Khan wie hast du 1.3V einstellen können ?

Es gibt Tools die es ermöglichen ohne Hardwaremodifikationen die Spannung anzuheben - bringt etwa 30 Mhz mehr - ist aber eine Überbeanspruchung für das Layout der LE.
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Joa die könntest du bei ebay treurer verticken als du sie gekauft hast aber 3700 punkte sind immer noch wenig ich hab 4500 mit o.c. kein plan installier doch mal xp neu.
 

Pr!m0

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
34
ich hab jetzt fehler entdeck bei den letzten 4 pipes, es geht also nur 12/6 fehlerfrei...
deswegen hab ich glaube ich auch nur so wenig Punkte für 16/6,da die letzten nicht richtig gehen...ich hab jetzt so mit 12/6 ohne übertakten 3400 Punkte im 05er und 7700 im 03er,is eigentlich ganz ok denk ich...wenn ich das system neu draufziehe könnten es denk ich ncoh mehr werden.Mit wieviel könnte ich denn so bei eBay für solch eine Karte rechnen?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
an die 200€ sollten schon drin sein
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Wo hast du denn fehler entdeckt
bei welchen spielen oder benches
und in welcher form traten die fehler auf ?
 

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273

Pr!m0

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
34
also beim 3D Mark 05 und auch beim 03er flimmerte das Bild an manchen stellen ganz komisch, wenn ich die letzten 4 Pixelpipelines ausgemacht habe wars weg.Ich habe jetzt mit oc (12/6 360/780) 4000 Punkte im 3D Mark 05. Ich könnte bestimmt noch weiter übertakten, habs aber noch nicht getestet, weils ja auch nicht nötig ist.

EDIT:im 03er hab ich mit den gleichen oc-einstellungen aber auch nur knapp 9000.
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Zitat von Pr!m0:
also beim 3D Mark 05 und auch beim 03er flimmerte das Bild an manchen stellen ganz komisch, wenn ich die letzten 4 Pixelpipelines ausgemacht habe wars weg.Ich habe jetzt mit oc (12/6 360/780) 4000 Punkte im 3D Mark 05. Ich könnte bestimmt noch weiter übertakten, habs aber noch nicht getestet, weils ja auch nicht nötig ist.

EDIT:im 03er hab ich mit den gleichen oc-einstellungen aber auch nur knapp 9000.

Wie das bild flimmert nur die kannste auch bei ebay als 6800le @16/6 verkaufen macht bestimmt 240 euromark
 
Zuletzt bearbeitet:
Top