Artikel bei ebay.com kaufen - was kostet mich das und wie geht das?

Jurij

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.247
Hey.
ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einem Verstärker, da der alte kaputt gegangen ist und sich eine Reperatur nicht lohnt. Es muss ein bstimmt sein, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig, da es eigentlich um was anderes geht.
Endlich hab ich einen gefunden, aber in den USA auf eBay.com.
Meine Frage nun, was kostet mich das ganze von den USA hier her? Versand hab ich mal nachgefragt, ca. 80 US-Dollar, also rund 60€.
Muss ich dann auch noch Zoll oder ähnliches bezahlen? Kostet mich eine Banküberweisung ins Ausland etwas?
Das Teil selber würde mich ca. 50 Dollar kosten, der Verstärker ist aus dem Jahre 1983 oder 1984.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen, vielen Dank :)

Grüße aus Bayern
Jurij
 
Ob Du Zoll zahlen musst bei dem Betrag weiss ich nicht, Steuern sind 19% (MwSt.), Auslandsüberweisung ist bei jeder Bank anders geregelt, Gebührenordnung lesen.
 
@ Jurij :

Wenn Du bei eBay Sachen im Ausland kaufst bezahle IMMER !!! mit PayPal . Überweisung ist sehr teuer , weil da Gebühren für Auslandsüberweisung und so hinzukommen . Auch ist PayPal sicherer , weil Du da bei nicht erhalten oder nicht funtionsfähig Dein Geld zurück bekommst .

Zoll solltest Du keinen bezahlen , weil der Betrag noch ziemlich gering ist .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
das gilt aber nicht für auslands geschäfte die versicherung
 
Zurück
Oben