Artikel nach bestellung nicht mehr im Shop geführt

NiK-I_I

Lieutenant
Ich habe eine Frage zu etwas rechtlichem bezüglich eines Internetshops.
Weiß aber leider nicht wohin damit währe nett wenn jemand den Thread verschrieben könnte.

Folgendes Problem:

habe einen Artikel bestellt der in einem Shop Lieferbar war und das ganze per Vorkasse (das Geld ist schon überwiesen).
Jetzt hab ich ne Email erhalten, dass sie nicht liefern können... und wollten nen alternativ Produkt empfehlen.

Das bestellte Produkt ist im Shop gar nicht mehr geführt... wie gesagt bei Bestellung war der Status "Lieferbar"

wie muss ich mich hier verhalten?

kann ich das bestellt fordern? oder wird es darauf hinauslaufen das ich mein Geld wieder bekomme?

mfg

NiK

Ich würde mir erstmal ansehen, was sie mir als Alternative empfehlen/anbieten wollen.
Danach würde ich erst was machen.

Ist das Alternativangebot nicht etwas, mit dem ich auch leben könnte, würde ich mein Geld zurückfordern.

Ohne weiter ausholen zu wollen,

Du hast kein Anrecht auf den Artikel. Akzeptiere das Alternativangebot oder lass Dir Dein Geld wiedergeben.

Alles andere macht keinen Sinn, bereitet Dir nur Ärger und letztendlich bleibst Du doch auf der Strecke.

Bye

Gute Shops geben hier oft etwas wertvolleres als Alternative raus, um die Kunden zu behalten. Schließlich war es ja deren Fehler, auch wenn sie es in den AGBs wiederlegen.

mfg,
Markus

Zurück
Oben