AS Rock 880G Pro3 oder 890GM Pro 3

stonie62

Lieutenant
...und ist mein freezer 13 mit der sockelhalterung kompatibel ?
Mit den besten Dänken im Voraus ! :cool_alt:
...ach so: und welche ram-riegel (im Preis-Leistungsverhältnis) 1600 oder 1800 ?

Finde das 880G ausreichend ;)
Ram Riegel 1333 ;) - Phenom 2 Speichercontroller laufen nur für 1333er, alles andere ist OC

Ram reichen 1333er z.b. corair 8GB

CPU kühler dürfte passen

zum board: wenn du die onboard grafik nutzen willst ~> das 890GM

eig. nehmen die sich nicht viel

*vergleich

anderer audio chip, das G Pro 3 hat 1 PCIe 16x slot mehr ...

danke ! für welche cpus sind dann zb. 1800 oder 1860er riegel ?
hab zzt. nochn am2+ board, vielleicht könnt ihr mir, ausser den zweien, noch andere empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
(noch) gar keine! Der Bulldozer soll 1600er unterstützen. Das sind reine OC-Riegel, die du nur brauchst um HT zu übertakten. Leistungsmäßig gibt es innerhalb der DDR3-Generation keinen spürbaren Unterschied, außer vielleicht DDR3-800. Aber ob du 1066, 1333, 1600, 1866 nutzt ist schnuppe, dein System wird nicht schneller nur unverhältnismäßig teuerer, es gibt eindeutige und einschlägig Tests dazu. Selbst zwischen DDR2 1066 und DDR3 1066 ist kein all zu großer Unterschied, in den meisten Fällen nur messbar, aber nicht spürbar.

Guckst du da. Und das auf einem i7 870!

Zuletzt bearbeitet:
ok. ! dankeschön ! was haltet ihr vom "asusM4A88T-V Evo", weiß kein am3+, aber n 6kerner ist bei mir, schon mehr als ausreichend/ ram riegel hab ich mir "g.skill 8gb- ripjaws (1333)" ausgesucht ??!

denke ich werd die paar euro trotzdem drauflegen und das 880er kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die RAMs gehen in Ordnung, obwohl 2x 4GB Kingston ValueRAM auch reichen dürfte.
Gegen das Board spricht auch nichts. Aber wenn dann bitte das ASUS M4A88T-V Evo/USB3, Artikelnummer 90-MIBDQ0-G0EAY0DZ.

Was ich mich allerdings frage, womit du 6 Kerne auslasten wills. Es gibt ja nur wenig Spiele die 4 Kerne nutzen (können). Überlege mehr Takt, dafür weniger Kerne nicht sinnvoller sind, also einenein X4 975 bzw. ein x4 965 um 200 MHz übertaktet.

Da ich jetzt aber nicht genau weiß, was dein Einsatzgebiet ist, schau doch mal einfach hier vorbei:

https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

danke für den link !!! hab den 2er phenom 955 be im visier : also komplett nochmal
- phenom II X4 /955be
- asrock 880g pro 3
- 8gb (1333) g.skill - ram - alles zusammen~ 250€ mit vers.kosten:schluck:

@nicht ich
die 2x4gb g.skill waren günstiger als die kingston

korrektur : für den 955er (zzt. nicht lieferbar) ein 965er be - macht summa-summarum 10 € mehr

Zuletzt bearbeitet:
das passt gut @stonie62 vorallem gutes p/l :) - Natürlich ist derzeit die SandyBridge besser als ein Phenom 2 (der schon 2 jahre alt ist) aber wir müssen ja auch noch AMD unterstützen damit die Bulldozer dann der SB das Wasser reichen können :)

Guck einfach bei Asrock in der Ramliste nach welche damit getestet wurden, aber man kann meist bei nicht vollbestückung alle nehmen (1333er ) :)

@johnny83: hab die oben genannte hardware jetzt seit nem viertel jahr laufen und kann dir die g.skill nur empfehlen !!! das board und auch der 965er be sind leistungsmäßig ganz große klasse ! hatte bis jetzt null probleme.;)

Zurück
Oben