As-Rock screen/ XMP Settings?

vulpexs

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe meinen eigenen Pc gestern zusammen gebaut. Heute wollte ich Windows installieren. Nachdem booten Stecke in einem As-Rock screen fest und nichts passiert.

Wenn ich die XMP Settings aktivieren will geht das Signal weg und ich muss die Batterie des Mainboard raus und rein tuen und die Veränderungen sind verworfen.

Ist ein Problem beim Mainboard oder mache ich etwas falsch?

Pc Komponenten :

As Rock B550 Steel Legand

Amd Ryzen 5 5600x

rtx 3070

Corsair Vengeance RGB PRO Light Enhancement Kit, weiß

Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2

Corsair Vengeance RGB PRO weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200,

Corsair RMx White Series RM750x 2018, 750W ATX 2.4

be quiet! Pure Base 500 weiß, schallgedämmt

boxed kühler

ps: Meine Wasserkühlung hat auch nicht funktioniert und kühlte nicht(es war Wärmeleitpaste drauf) der boxed hingegen funktionierte bei 50Crad im Bios
 
Ich würde vermuten, dass dem Board das neuste Bios fehlt.
Um dies zu installieren brauchst du eine ältere/supporte AM4 CPU.
 
ASRock hatte eigentlich immer einen Aufkleber auf dem Bios-Chip,
da steht drauf, welche Bios Version das Mainboard hat, du brauchst mindestens Version "P1.20",
bei deiner CPU.
Aber sollte da eigentlich gar nichts kommen, wenn die CPU nichts supportet wird von BIOS(?)
Du bekommst hier ja immerhin ein Bild und hängst nur fest.
 
wenn du tatsächlich im Bios bist, dann guck doch auf der ersten Seite, was für ne Bios-Version du drauf hast.
und windows kannst du auch ohne xmp profil installieren, das wär mir erst mal wichtiger
 
Zurück
Oben