News Ascend 950DT: Huaweis AI-Chip mit eigenem HBM kommt bereits im August

Volker

Ost 1
Teammitglied
Huaweis erster AI-Beschleuniger mit HBM3(e?)-Äquivalent könnte bereits im August dieses Jahres das Licht der Welt erblicken: der Ascend 950DT. Ursprünglich für das vierte Quartal geplant, könnten erste Kunden in China eventuell schon etwas früher darauf zurückgreifen. Details bleiben aber vage.

Zur News: Ascend 950DT: Huaweis AI-Chip mit eigenem HBM kommt bereits im August

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur
HBM hier, AI Beschleuniger da, Corporate Bullshit - blablabla.

Danke für die Berichterstattung. Langsam hängen mir die Ankündigungen für Enterprise Kunden zum Hals heraus, während Consumer am langen Arm verhungern.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName und rentex
@Flutefox Dann lies die News nicht. ;)
Ich bin sehr interessiert am neuen Huawei Beschleuniger, da ich mir schon den Vorgänger kaufen wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, TheLizardator, usernamehere und eine weitere Person
@AAS "Dann lies es nicht" Super Argumentation... Man kann vor sowas doch nicht einfach die Augen verschließen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Weyoun und gartenriese
@Flutefox Es gibt Filter, RSS Feeds usw.
Ich lese auch aktuell keine News zum Ukraine oder Iran Krieg, geht also sehr gut. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur und Brainorg
@AAS : Die Beschleuniger sind halt nicht für Dich. Die sind für den Enterprise-Markt. (Was auch immer Kirk damit zu tun hat?!) Das sind komplette Boxen. Die kann man eher nicht in seinen PC stöpseln. :D
(Soweit ich das verstanden habe.)

Regards, Bigfoot29

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
@Bigfoot29 Es geht um den Chip, den Vorgänger (910er Serie) hatte ich auch schon zum testen da. ;)
Den Chip wird es wie den Vorgänger auch als PCIe Karte geben, was du meinst sind die Huawei Atlas KI-Server., auch ein sehr spannendes Produkt mit ihren Kunpeng CPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur und Bigfoot29
Zurück
Oben