Ashampoo Backup fährt PC nicht herunter

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
779
Ashampoo Backup Pro 15 soll meinen pc automatisch herunterfahren wenn der user nicht angemeldet ist und das Backup gemacht hat aber das Programm läuft. Er macht aber nix. Sobald ich mich aber eingeloggt habe tut er es. Wie fixe ich das ?


Also wie gebe ich die Berechtigung, dass er auch im nicht angemeldeten Modus shutdown ausführen kann ?
 
Blöde Frage meinerseits: geht das so überhaupt, daß der Rechner dann ein Backup macht, wenn kein User angemeldet ist?
Alternativ: wenn du Angst gegen unbefugten Zugriff hast, lass doch das Backup Programm laufen und sperre den PC anschließend, daß sollte ja den gleichen Effekt haben.
 
Den Tipp mit der Windows Anmeldung kannte ich auch, nutze ich auch so.
Da man ja anschließend den PC sperren kann, mit der Batch- Datei, eventuell noch einen 2. Startparamaeter hinzu fügen? In diesem Fall dann eben für das Backup- Programm?
Aber wie gesagt, ich würde es versuchen, daß Backup manuell zu starten und dann den Rechner zu sperren, nach Beendigung des Backup's dann automatisch herunter fahren lassen mit Poweroff

https://www.heise.de/download/product/poweroff-15483

So würde ich es handhaben, sorry, kann die nicht mehr Hilfestellung geben
 
Zurück
Oben