Ashampoo Backup Pro 12

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Guten Morgen,

ich habe mir die Backup Software Ashampoo Backup Pro 12 gekauft. Damit möchte ich mein Surface Pro auf einen NAS und auf eine Cloud (OneDrive) sichern (gesamte Festplatte). Habe einen Backup-Plan soweit eingerichtet für die NAS und OneDrive. Egal welchen Plan ich starte, ich bekomme bei beiden den identischen Fehler (siehe Screenshot).

Der VSS-Dienst ist definitiv gestartet (steht auch auf automatisch), sowie alle Abhängigkeiten. Habe sonst keinerlei Backup-Software installiert. Deinstallierte Software wurde auch sauber in der Registry entfernt. Firewall und Virenschutz deaktivieren nützt auch nichts. Habe auch mit einem .bat-Programm die VSS-Komponente neu registrieren lassen, ebenfalls keinen Erfolg. Der Windows Computerschutz ist deaktiviert, wenn ich ihn aktiviere bekomme ich das gleiche Problem. BitLocker deaktivieren bringt auch nichts, die SSD ist auch nicht mit TrueCrypt oder VeraCrypt encrypted.

Liegt es vielleicht am Surface? Kann ich mir nicht vorstellen, da ja ein vollwertiges Win10 Pro drauf läuft.

Danke & Grüße
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 484
Also bei mir (Windows 7) steht der Volume Shadow Copy Dienst auf "manual". Du könntest mal versuchen, bei dir den Dienst auch auf manuell zu stellen. Bei mir muss ich z.B. auch den SmartCard Reader Dienst auf manuell stellen, da mit "Automatisch starten" kein Online Banking geht. Eventuell zickt das Ashampoo (Ocster) da auch so rum.
 
Wow, der Fix hat geholfen :-O. Da denkt man, man hat schon Google durchforstet ...
Vielen Dank an Euch zwei für die Lösungsvorschläge!
 
Zurück
Oben