Ashampoo Backup Pro 12

kuestenoette

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
7
Hallo Forum-User,

habe mir die Backup Software "Ashampoo Pro 12" zugelegt. Nachdem ich das Programm installiert habe und aufrufe, erscheint die Fehlermeldung, daß es Probleme mit dem Backup Dienst gäbe. Der Reparatur habe ich zugestimmt. Nach der Reparatur meldet er einen weiteren Fehler. Der Support von Ashampoo ist der Meinung, daß eine Fremdsoftware den Backup Dienst blockiert. Welcher Dienst will denn vom Backupprogramm gestartet werden ? Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Ulli
 

Anhänge

  • Backup12_1.PNG
    Backup12_1.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 399
  • Backup12_2.PNG
    Backup12_2.PNG
    4 KB · Aufrufe: 383
Schonmal probiert das ganze wieder runterzuschmeißen und neu zu installieren? Die Reparaturen sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei:D

EDIT: und herzlich willkommen im Forum ;)
 
Hi,

wenn er es schon runterschmeißt am besten gleich auch Geld zurück holen, Veeam installieren und fertig.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, ^R4iD, BFF und 2 andere
Im Grunde geb ich dir recht, bin auch kein Fan von Ashampoo aber da der TE das ja wohl scheinbar möchte wollt ich ihm nen kurzen Lösungsansatz mit dem Programm geben, das er sich ja gekauft hat :)
 
Hi,

Sieht so aus, das diese Software den Nutzer nicht anlegen kann mit dem es als "SYSTEM" das Backup laufen lassen will. Wirf einen Blick in die Ereignisanzeige.

Kannst Du das Geld zurueck verlangen? Weil das was Ashampoo machen will, macht VEEAM auch. Nur kostet VEEAM nix.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD, Der_Karlson und STEz3ro2
Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Tips, ja, ich habe "Pro12" deinstalliert und wieder neu(als Admin, Tip von Ashampoo) installiert. Leider hat sich nichts geändert. Ich hatte eine weitere BackupSoftware auf dem Rechner, die ich auch deinstallieren sollte.
Die Ereignisanzeige von Windows sagt folgendes:
Änderungsgrund: An application or system component changed the time.
Prozess: '\Device\HarddiskVolume4\Windows\SysWOW64\cchservice.exe' (PID 7440).
kann ich aber nicht interpretieren

Ulli
 
Eine kurze Recherche hat für mich jetzt ergeben, dass es sich scheinbar um einen Service von der Salfeld Kindersicherung handelt. Kann das auch in deinem Fall zutreffend sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hast Du auf dem Geraet irgendeine Kindersicherungssoftware am rennen?

Abgesehen davon hat dieses Ereignis eigentlich nix mit Ashampoo zu tun. Es sei denn die Kindersicherungssoftware verhindert aus gutem Grund (Kinder duerfen nichts installieren) die korrekte Installation.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
ja, ich hatte das Programm von Salfeld mal installiert, bin aber der Meinung, daß ich es deinstalliert habe.
 
Offenbar nicht ganz :D

Edit: Ob das mit deinem eigentlichen Problem zusammenhängt sei aber mal dahingestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
kuestenoette schrieb:
hatte das Programm von Salfeld mal installiert, bin aber der Meinung, daß ich es deinstalliert habe.

Ich denke es waere eine gute Idee, dass Du Dein System etwas aufraeumst bevor hier weitere Hilfe gegeben werden kann. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und STEz3ro2
Habe noch 2 Programme von Salfeld im TaskManager gefunden, lassen sich aber nicht löschen, da sie aktiv sind
 
Dann deaktiviere die oder kille die Prozesse.
Im Taskmanager kannst Du auch die Startart von denen auf deaktiviert setzen.

1547038899426.png


Wenn es Dienste sind, setze die Dienste auf deaktiviert.

1547038978654.png


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
sorry, ich bekomme die 3 Programme nicht deaktiviert
 

Anhänge

  • salfeld.PNG
    salfeld.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 338
Warum klickst Du nicht auf die Lasche Autostart und machst das dort?

Bist Du sicher, dass die Kindersicherung deinstalliert ist bzw. Du nicht das Kind bist? ;)

BFF
 
Beim Autostart tauchen sie gar nicht mehr auf und das Kind (70) bin ich auch nicht mehr
 
Im Taskmanager Rechtsklick auf einen der Prozesse und dann Task oder Prozess beenden klicken.
Schau nochmal nach ob die Kindersicherung wirklich deinstalliert ist.

Welches Betriebssytem hast Du genau? Hast Du schon einmal msconfig benutzt?


BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben