[ASK] AMD System Einstellungen für UEFI Bios

HyalixOnDemand

Cadet 1st Year
Hallo CB Gemeinde,

Habe mir vor kurzem ein self build zusammengestellt und funktionierend zusammen gebaut nun wollte ich mal von euch wissen was so die besten performance einstellungen sind für das unten stehende system, hoffe auf gute einstellmöglichkeiten.

Mein System :
-Asus Sabertooth 990fx
-Coolermaster Haf X tower alle lüfterplätze belegt airflow ist gegeben und kühlt ordentlich
-AMD FX 8150 <- Wassergekühlt corsair kühler
-(16gb)4x4 GB G-Skill F3 DDR3 1333Mhz Arbeitspeicher
-Gainward Geforce 260GTX GLH ist 3 mal vorhanden mit passenden SLI brücken habe aber nie wirklich mir gedanken gemacht sie alleine zu zweit oder zu dritt zu nutzen :-)
[1xGainward GLH GTX 260 mit Arctic Cooling Kühler 2x mit dem standard GLH kühler ]
standard takt ist 625/1400/1100
-Club 3D 1200W netzteil mit ausreichend kabeln dank kabelmanagemant und viel kabelvorrat:-)

Freue mich auf gute einstellungs vorschläge

LG euer hyalix

Zuletzt bearbeitet:
GTX260? Ist ein bisschen Retro oder? Da würde ich mich nach etwas anderem umschauen.

jo was empfiehlst du mir hab z.zt. ein budget von knapp 250-300€ sollte schon für gameplays in 1080p reichen und ein beast sein am besten nvidia da ich von amd/ati grafikkarten nicht ganz viel halte :-)

Danke für die theard weiterleitung werde mir wohl eine 500er serie Grafikkarte holen tendiere zur GTX 570,580 aus dem Evga Hause :-) nur trotzdem hätte jemand gute einstellungsvorlagen wie ich das UEFI bios meines board genau passend ausreize für maximale stabiele performance mit meinem 8 kerner :-)

normalerweise muss man da gar nix einstellen. alles andere ist dann oc und mit viel testen etc. verbunden. und dafür kann dir keiner genaue werte geben, weil das von deiner hardware abhängt und von chip zu chip unterschiedlich.

War nicht mal was von wegen apn im uefi abstellen oder so? Damit die Kerne auch zu 100% ausgelastet werden können? Habe da mal irgendwas gelsesen.

Falls du auf eine Grafikkarte umsteigst kannst du dann auch das Netzteil um die Hälfte reduzieren ;)

Was du bei den Einstellungen nachschaun kannst ist, ob der RAM richtig eingestellt ist manuell einstellen.

Falls du übertakten willst musst dir eh ein paar Tutorials durchlesen wenn du noch nicht so bewandert bist.

Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein was man umstellen sollte.

Zurück
Oben