N
Nytco
Gast
Hey Leute, vor kurzem habe ich mit dem Adwcleaner einmal meinen Pc gescannt und dann wurde mir angezeigt, dass ich Ask Search installiert habe (und noch eine andere Datei, siehe Bild) und auch in Chrome wurde mir unter Einstellungen gezeigt, dass meine Einstellungen von einem anderen Programm manipuliert worden sind und Chrome diese auf den Standard zurückgesetzt hat. Nun habe ich also Ask löschen lassen, dennoch war nach dem Neustart von meinem Pc und nach dem Öffnen von Chrome das besagte Programm und das dazugehörige wieder da. Auch wenn ich es im Ordner von alleine gelöscht habe, kam es immer wieder. Mich hat das sehr genervt, dass das nicht weggehen wollte und deswegen habe ich mich entschlossen meinen Pc neu aufzusetzen (meine wichtigen Daten hatte ich ja eh auf meiner Externen...). Nachdem ich wieder alles neu eingerichtet habe, hab ich wiedermals einen Scan gemacht und ich hatte dieses Ask-Programm wieder auf dem Pc. Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr was ich machen könnte. Weder unter Programmen noch unter den Einstellungen im Browser wird das gelistet.
Zwar wirkt sich das Programm nicht negativ auf meinen Pc aus, schließlich wird mir keine Toolbar oder ähnliches im Browser angezeigt, aber dennoch finde ich es nervig, dass das überhaupt, selbst nach der Neuaufsetzung, noch da ist.
Hättet ihr zufällig ne Idee, was ich machen könnte?
LG
Zwar wirkt sich das Programm nicht negativ auf meinen Pc aus, schließlich wird mir keine Toolbar oder ähnliches im Browser angezeigt, aber dennoch finde ich es nervig, dass das überhaupt, selbst nach der Neuaufsetzung, noch da ist.
Hättet ihr zufällig ne Idee, was ich machen könnte?
LG