Ask Search kann nicht entfernt werden.

Es müsste eigentlich alles runtergegangen sein, hab alles löschen gelassen und dann hatte ich halt auch nichts mehr auf dem pc außer eben die Windows Ordner und Windows.old

Wenn du Windows neu gemacht hast, woher ist Windows.old?
Geht schon mal nicht, ergo kein Windows neu gemacht!

Ich weiß selber, dass ich nicht wirklich erfahren bin, ich gehöre einfach zu den typischen 0815 Benutzern. Jedoch wird mir beim Autostart nur der Avira Launcher, die Avira System tray application, der Itunes helper, die Kurznotizen, Nvidia Backed (4) mit dazugehörigen Nvidia Capture Server Proxy, Skype Spotify (+webhelper) und der Steam Client Bootstrapper angezeigt, das sind halt alle Programme die dort sind.

Ich hab damals beim neuinstallieren auf "dont keep anything" oder so ähnlich geklickt, mehr konnte ich dann auch nicht tun. Java hab ich mir bis jetzt auch noch nicht runtergeladen, weil ich damit rechne, dass ich aus Gründen Windows wahrscheinlich nochmal draufmachen muss.

Manche Apps und Erweiterungen hat er halt vom Laptop auf den Pc mitgenommen, wie zB den Adblocker, deswegen dachte ich mir, das sei auch möglich.

Quatsch. Nach einer Neuinstallation, ohne Formatierung wird halt die alte Installation verschoben.

Also ich hab mir sagen gelassen, ich müsste halt nur die Windows CD einlegen und damit alles löschen, das war das zweite mal, dass ich das gemacht habe (das 1. mal musste ich das machen, weil meine Grafikkarte nicht aktualisiert werden konnte, da hat die neu Aufsetzung geholfen). Daher war ich mir aber auch nicht sicher, ob es jetzt wirklich neu drauf ist. Wie hätte man das denn sonst machen sollen?

Du könntest natürlich die Platte formatieren. Wird aber nichts bringen. Denn die Toolbar kommt nur durch 2 Möglichkeiten wieder drauf. Punkt 1, du installierst eine Software, die diese Toolbar mitbringt. Möglichkeit 2, du kopierst immer wieder nach der Neuinstallation deinen alten Chromeordner zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht, dass ich mir die Toolbar nochmal eingefangen habe, weil ich da halt immer drauf geachtet habe, die nicht mitzuinstallieren und ich bis jetzt sehr wenige Programme installiert habe

Ich wüsste nicht, wie ich den mitkopieren sollte, ich hab ja die gesamten Chrome Daten gelöscht
Ergänzung ()

Ich hab jetzt zumindest die Einstellungen zurückgesetzt, der Junkware remover kam mir jetzt ein bisschen sehr kompliziert aus, daher hab ich das lieber gelassen, anstatt ausversehen irgendwas falsch zu machen.

Hab es auch schonmal genau nach der Reihenfolge probiert, leider läd sie sich nach jedem Chrome start wieder von selbst herunter, anders kann ich mir das nicht erklären

Nytco schrieb:
Hab es auch schonmal genau nach der Reihenfolge probiert, leider läd sie sich nach jedem Chrome start wieder von selbst herunter, anders kann ich mir das nicht erklären

Nichts lädt sich von allein runter. Wenn etwas aus dem Internet auf deinen Rechner heruntergeladen wird, muss eine Anwendung auf deinem Rechner zuerst mal den Befehl ausführen "Kontaktiere Webserver XY, fordere Datei Z an und wenn sie existiert lade sie herunter und speichere sie da und da." Und dann muss diese Datei auch noch ausgeführt werden.

Du hast irgendwas übersehen oder falsch verstanden. Womöglich nutzt dein Chrome eine Sync-Funktion und bekommt sie aus deinem Sync-Online-Ordner.

Nytco schrieb:
Kann man irgendwo nachsehen, ob Chrome eine Sync-Funktion benutzt?

Irgendwo in Chrome sollte das möglich sein, ja. Ich weiß als Nicht-Chrome-Nutzer nur, dass es diese Funktion bei Chrome (wie auch bei anderen Browsern) gibt. Die Chrome-Hilfe sollte dir sagen, wo du sie findest, wenn das Chrome-Menü selbst das nicht tut, was ich bezweifle.

Glaube, ich habe die Funktion gefunden. Habe jetzt Sync für Apps, Erweiterungen und Einstellungen ausgemacht. Werde dann mal später nochmal mit dem Cleaner drübergehen und mal sehen, ob Ask noch da ist.

Hab hier mal ein kleines Update.
Hab den Sync ausgestellt und jetzt nochmal alles mit Adw löschen lassen und neustarten lassen. Bis jetzt hat sich Ask noch nicht neu runtergeladen und mir wird angezeigt, dass ich keine Schadsoftware auf dem Pc hab.
Falls es wiederkommen sollte, melde ich mich.

Zurück
Oben