ASMEDIA USB-Ports - Fehlercode 31

Xsus76

Lieutenant
Hallo zusammen,

nach dem ich in den letzten Tagen nach Ewigkeiten meine PC wieder gestartet hatte, musste ich feststellen das meine ASMEDIA USB-Ports nicht mehr funktionieren. Im Gerätemanager meldet er Felercode 31. Eine Neuinstallation der Treiber habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Jemand noch eine Idee?

Danke für den Tipp. Das Treiberdowngrade hat funktioniert :) Allerdings finde ich es komisch, hatte ja die Versionsendnummer xxx.34 monatelang im Einsatz und das ohne Probleme.

hatte ähnliche Probleme und auf der ASUS Seite habe ich den Treiber der dort war genommen und ging alles wieder. Gelernt daraus in den Fall besser die Treiber auf der Herstellerseite nehmen.

Den Treiber habe von asmedia direkt bezogen. Zumindest glaub ich das mal. Manche der Treiber habe ich auf der oben genannten Website her :)

Finde es im anbetracht das Chris_75 die Versionsnummer einsetzten muss, die mir Probleme bereitet hat, erst recht komisch.

hast du sicher schon den 1.16.8.1 benutzt, dieser ist ziemlich neu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den im Einsatz: 1.16.18.16034. War von Station Treibers oder so. Bin jetzt zurück auf den 1.16.15.0. Der erstere hatte seit der Installation reibungslos funktioniert, bis eben diese Woche.

1. auf der Asmedia-Herstellerseite gibt's keine Treiber, die hast zumindest mal nicht von dort.
2. Da ja nun alles funktioniert lass es so oder probier eben meinen Link zu den neuesten Treibern.

Das ist interessant zu hören, denn ich hatte ähnlich Probleme mit meinem X99er Board. Auch ich dachte zunächst, super, ein neuerer Treiber wird natürlich installiert. Dann funktionierten die USB-Port teilweise nicht mehr u.v.m.
Erst die Rückinstallation auf den 1.16.15.0. beseitigte vieles.:)

Ja werde es auch erst mal so lassen. Sollte der Fehler nach einer Aktualisierungen des Treibers wieder auftreten weiss ich ja woran es liegt.

Zurück
Oben