marger92
Ensign
Guten Tag,
ich habe zurzeit folgendes Problem:
Ich möchte auf der Seite, die ich mal als png angehängt habe, Hilfedateien aufrufen. Es sind z.B. Bilder und PDFs. Die Dateien stehen binär in einer MSSQL Datenbank und ich kann sie auch aufrufen. Allerdings werden Sie auf einer neuen Seite angezeigt und nicht dort, wo ich sie ausgegeben haben möchte. Siehe Bild.
Ich habe dabei jetzt an ein Frameset gedacht, um die PDF und das Menü gleichzeitig anzeigen zu lassen. Wenn ich jetzt generell in den <head>..</head> ein target Ziel schreibe, werden alle PostBacks in dem Frame. Und der Button hat alleine keinen target-tag.
Ich habe auch schon diese Lösung hier gefunden und bei mir angewendet, allerdings funktioniert diese (zumindest so) nicht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schoneinmal danke im vorraus für euer bemühen.
mfg marger92
Edit:
Jetzt hab ich doch glatt das Bild vergessen...

ich habe zurzeit folgendes Problem:
Ich möchte auf der Seite, die ich mal als png angehängt habe, Hilfedateien aufrufen. Es sind z.B. Bilder und PDFs. Die Dateien stehen binär in einer MSSQL Datenbank und ich kann sie auch aufrufen. Allerdings werden Sie auf einer neuen Seite angezeigt und nicht dort, wo ich sie ausgegeben haben möchte. Siehe Bild.
Ich habe dabei jetzt an ein Frameset gedacht, um die PDF und das Menü gleichzeitig anzeigen zu lassen. Wenn ich jetzt generell in den <head>..</head> ein target Ziel schreibe, werden alle PostBacks in dem Frame. Und der Button hat alleine keinen target-tag.
Ich habe auch schon diese Lösung hier gefunden und bei mir angewendet, allerdings funktioniert diese (zumindest so) nicht!
Code:
Me.helpfrm.Target = "_blank" '_blank nur zu testzwecken, da noch kein frameset
file = New Files()
Dim data() As Byte = file.GetData(lbxfiles.SelectedItem.Value) 'Daten aus dem SQL-Server holen
Dim type = file.GetTypeOf(lbxfiles.SelectedItem.Value)
Response.AddHeader("Conten-Length", data.Length().ToString()) 'Fortschrittsanzeige im Browser kann dargestellt werden
Response.AddHeader("Content-Type", type)
Response.ContentType = type
If type = "application/pdf" Or type = "image/bmp" Or type = "image/jpeg" Or type = "image/png" Then 'Wenn es eine PDF-Datei ist, soll Sie im Browser ausgegeben werden
Response.AddHeader("content-disposition", String.Format("inline;filename={0}", lbxfiles.SelectedItem.Value.Replace(" ", "_")))
Else 'Wenn nicht PDF, bmp, jpg, png soll die Datei heruntergeladen werden
Response.AddHeader("content-disposition", String.Format("attachement;filename={0}", lbxfiles.SelectedItem.Value.Replace(" ", "_")))
End If
Response.BinaryWrite(data) 'Ausgabe an den Benutzer
Me.helpfrm.Target = "_self"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schoneinmal danke im vorraus für euer bemühen.
mfg marger92
Edit:
Jetzt hab ich doch glatt das Bild vergessen...
Zuletzt bearbeitet: