C# ASP.net file upload control to database

Lordwurst

Ensign
Moin alle zusammen,
ich habe ein problem. Ich habe es geschaft in asp.net mit c# die fileupload control in meiner webseite mit einzubauen und die geht auch.

HAbe hier auch den Code dazu
Code:
 protected void UploadButton_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        if (FileUploadControl.HasFile)
        {
            try
            {
                string filename = System.IO.Path.GetFileName(FileUploadControl.FileName);
                FileUploadControl.SaveAs(Server.MapPath("~/") + filename); //Change the server pathway for uploading images
                StatusLabel.Text = "Upload status: File uploaded!";
            }
            catch (Exception ex)
            {
                StatusLabel.Text = "Upload status: The file could not be uploaded. The following error occured: " + ex.Message;
            }
        }
    }

<asp:FileUpload ID="FileUploadControl" runat="server" />
                <asp:Button runat="server" ID="UploadButton" Text="Upload" OnClick="UploadButton_Click" />
                <br />
                <br />
                <asp:Label runat="server" ID="StatusLabel" Text="Upload status: " />

Nun habe ich aber das problem das ich die namen von den hochgeladenen images in meiner datenbank bruache. Es muss alles automatisch sein da es umdie 2000 bileder sind und immer wenn ein neues hochgeladen wird kann ich nicht in die datenbank gehen und das per hand reinschreiben. Nun ist meine frage kann man das machen und wie??

vielen dank Für antworten.

mfg sonke

Wenn Du die Bilder + Beschreibung vorliegen hast, kannst du ja einfach die komplette Datenbank auf deinen Server schieben und einhängen. Fertig.

Wenn Du das für neue Dateien auch machen willst musst du halt eine Textbox mit der Info füllen, die Daten mit auf den Server senden und diese Daten zur Datei in die Datenbank speichern.

Wo ist nun das Problem genau?

Jo so hatte ich mir das auch irgendwie gedacht das problem leigt nun bei der INSERT query.
Also was ich nun gemacht habe ist eine textbox angelegt die in den INSERT mit rein muss nun ist mein problem, das ich den INSERT oncklick haben muss da ich diese function
Code:
InsertCommand="INSERT INTO Images(Image_Name, Images_Path) VALUES ('" + TextBox1 +"','"~/ + TextBox1 +"')"
ja nicht mit in denn button rein bauen kann. und da ist das problem ich habe kein plan wie ich das mache :(