ASRock 4Core Dual + Asus EN7200 PCI-E

SchniCom

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
172
Ich habe die beiden Komponenten, die im Thema gelistet sind miteinander laufen. Wenn ich alles gesteckt habe auf dem Mainboard und ich schalte den Rechner ein, bekomme ich allerdings kein Bild... Das Mainboard hat sowohl einen AGP, als auch einen PCI-E Erweiterungsslot für VGA Karten. Muss ich bei solchen Boards irgendwas jumpern?
Und auf der Homepage von ASRock stehe eine Kompatibilitätsliste der Grakas. Da ist meine nicht drin. Kann es auch damit zusammenhängen?
Danke!
 
Ich würde dir mal den generellen "RTFM"-Ratschlag geben. Eine Inkompatibilität ist nahezu ausgeschlossen, und eine kaputte Grafikkarte wäre nur eine von hunderten von Möglichkeiten, warum du kein Bild bekommst. Man sollte erstmal sichergehen, ob du alles auf deinem Mainboard richtig eingesteckt hast. Jede falsch gesteckte (oder ungesteckte) Komponente im Rechner kann dazu führen, daß kein Bild kommt.
 
Also ich hatte das gleiche Board und weis, dass man nichts jumpen muss wenn man von AGP auf PCIe ( oder

anderes) wechselt. Wie schon gesagt wurde kann das an ( fast ) jedem Komponenten ligen kann. Alledings

war meine PCIe 6800gt damals nach 2 Monaten deffekt....Die Graka passt aber sicher auf dein Board.....Woran

das Letztendlich liegt sit unklar, da wir ja auch keine weiteren Details wissen und eine "Ferndiagnose" nicht

leicht ist :)
mfg
 
Hallo!

Ich habe auch ein ASRock 4Core Dual als Hauptplatine, genauer: Conroe Kentsfield FSB 1066. Ich wollte meine alte AGP-Karte durch eine PCI-E ersetzen und habe mich für die Sparkle GeForce 8600 GT mit passiver Kühlung entschieden. Aber mit dieser Karte läuft er nicht.

Und zwar wenn den Rechner einschalte, läuft er nur kurz an und gibt dann auf, als ob er keinen Strom mehr bekommt. Dabei müßte mein Netzteil eigentlich stark genug sein.
Es ist Black - 12 CM fan ATX550 WP mit 550 Watt maximaler Leistung.

Woran kann das liegen?


MFG!
 
Hast du einen PC-Speaker an's Mainboard angeschlossen?

Um sicher zu gehen, sorry wenn ich den falschen frage: Nein, ich meine auf gar keinen Fall die Lautsprecherboxen, die an der Soundkarte angeschlossen sind. Ich meine so einen ganz kleinen, der mit zwei Drähten direkt auf's Mainboard gesteckt wird.

Falls ja, bekommst du irgendwelche Piepstöne?
 
Also ich habe so was nicht auf die Hauptplatine gesteckt. Wenn dann habe ich ihn so geliefert bekommen. Pieptöne höre ich nach dem einschalten oder wenn ich mit Windows arbeite. Aber bis jetzt hat jeder meiner Rechner das getan, sollte also normal sein.
 
Okay, wenn ein kurzer Piepton beim Rechnerstart kommt, ist erstens ein PC-Speaker eingebaut, und zweitens alles in Ordnung, wenn es nur ein kurzer Piepton ist. Piepstöne beim arbeiten in Windows sind eher ungewöhnlich, aber egal. Also kein langer Piepton und auch keine Folge von Pieptönen beim booten, entnehme ich mal deiner Aussage.

Folgende Schritte würde ich nacheinander mal versuchen:

1. möglichst alle angeschlossenen USB-Geräte abstecken
2. RAM-Bausteine miteinander vertauschen
3. BIOS zurücksetzen
3. BIOS updaten
 
Zurück
Oben