AsRock 4Core Dual springt nicht an

MrAMD

Ensign
Ein Kumpel von mir hat sich den Core 2 Duo E4300 auf das gennante Mainboard geknallt. alles neu bestellt mit Geil DDR 800er RAM. Der PC springt nicht an. Schwarzer Bildschirm. DDR 400er RAm getestet. Das selbe. Der PC lässt sich auch nicht steuern, sprich wenn man den Powerknopf lange gedrückt hält, geht der PC nicht aus. Gut haben gedacht liegt am Mobo. Sind dann schnell zum PC Laden und haben uns das selbe nochmal gekauft. Fazit: Das selbe.

Er hat ein 300 Watt Netzteil mit einer Geforce 6800.
Wisst iht was das sein könnte?

Sind am ende unseren Lateins. Bitte schnell um Antwort.

Würde noch was anderes in Frage kommen. frisst der Athlon XP 2500+ nicht mehr wie der C2D ?

MrAMD schrieb:
Der PC springt nicht an.
MrAMD schrieb:
wenn man den Powerknopf lange gedrückt hält, geht der PC nicht aus.
Du widersprichst dir hier. Geht er nun an oder nicht?

Wenn ja, aber Bildschirm schwarz: Grafikkarte überprüfen!
Wenn nein: 4-poliger Stecker neben Sockel ist aber angeschlossen, oder? Ansonsten CPU überprüfen.

MrAMD schrieb:
frisst der Athlon XP 2500+ nicht mehr wie der C2D ?
Nein, der C2D frißt auf jedenfall an der 12Volt Leitung mehr! Und da wird dein 300Watt NT wohl am Limit sein, die 6800 tut hierbei wohl noch ihr übriges. ---> anderes Netzteil mit mind. 350 Watt und Marke!

Ein gutes 300W sollte eigentlich damit fertig werden.

_.~°Runner°~._ schrieb:
Du widersprichst dir hier. Geht er nun an oder nicht?

Wenn ja, aber Bildschirm schwarz: Grafikkarte überprüfen!
Wenn nein: 4-poliger Stecker neben Sockel ist aber angeschlossen, oder? Ansonsten CPU überprüfen.

Sry ^^ Ich mein der geht an aber kein Lebenszeichen^^ P4 ist dran.

Ralf B. schrieb:
Nein, der C2D frißt auf jedenfall an der 12Volt Leitung mehr! Und da wird dein 300Watt NT wohl am Limit sein, die 6800 tut hierbei wohl noch ihr übriges. ---> anderes Netzteil mit mind. 350 Watt und Marke!

Ok ich versuch es.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke euch allen. Lag am Netzteil hehe. Jetzt ist er happy^^

Zurück
Oben