Asrock 4CoreDual-SATA2 bootet nicht?

gagoxel

Cadet 2nd Year
Also wie oben scon geschrieben startet das Board nicht. Der Prozessor und alle läuft(zumindest die Lüfter) und am Bildschirm erscheint: "Kein Signal". Da ich unter der Biosbatterie ein Anschluss für einen Stecker mit 2 Pins gefunden habe vermute ich, dass dies der Fehler ist wieso der PC nicht "richtig" startet. Im Handbuch ist dieser Anschluss mit der Bezeichnung: "Clear CMOS Jumper(CLRCMOS1)" zu finden. Nun meine Frage ob es daran liegt?? Wenn ja könnte mir bitte einer sagen wie das Kabel aussieht oder so...:lol:
Wenn jemand das selbe Problem hatte und ein anderes Teil störte, dann kläre er mich bitte auf :D. Ich denke jedenfalls, dass ich jeden Stecker richtig eingesteckt habe...zumindest soweit es zu erkennen war in dem Handbuch.

Mein SyS: Asrock 4CoreDual-SATA2
Palit NVidia 7600GS AGP 256mb
1024 MB Kingston CL3 400 Value Ram
350W Netzteil von LC
E4400

AW: Asrock 4CoreDual-SATA2 bootet nicht??

An diesem "Stecker" kommt kein Kabel ran! Sondern einen Jumper, wenn man das Cmos des Bios zurücksetzen möchte. Also wohl nicht deine Ursache.

Möglich, das dein NT 350W Netzteil von LC-Power nicht ausreicht?
Hast du im Bios den "primary graphics Adapter" auf "AGP" eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Hm könnte es daran liegen, dass ein Kabel falsch gesteckt ist, wo es nicht sein soll??

Die 7600 GS braucht sicherlich eine extra Stromversorgung über das Netzteil, hast du das berücksichtigt?

Ist der 4-Pin-ATX-Stecker mit dem Board verbunden? Der Stecker befindet sich links oben am Board ...

Ansonsten: mal den anderen blauen Ramslot für den Kingston probiert?

@rumpel01:

ja der 4 Pin Stecker müsste drin sein, der war mit bei dem großen Strombündel fürs MoBo und musste ich erst "freischneiden". :D Und Ram auch schon in anderen Slot getan...nix gebracht.

@Ralf B.:

also die Graka hat einen schwarzen Anschluss in den ich das passende schwarze Stück reinschub. Also denke ich das dies auch so richtig war ;)

Edit: JAAAAA rumpel01 hattest recht ich hatte den "falschen" 4-poligen Stecker reingesteckt.

Zuletzt bearbeitet:

Wie das? Dieser Stecker ist aber nicht zufällig der "Adapter" für den 20->24-Pin-Stecker? Ist das Kabel schwarz/gelb?

Was passiert, wenn Du den Ram komplett entfernst? Piept dann das Board?

Nein ich hatte nur einen vermeintlich 4-poligen Stecker in den ATX Platz gesteckt und mein Bruder hat dann den Fehler bemerkt ;). Also ich hatte blos einen Stecker falsch und deswegen ging es nicht.

Zurück
Oben