Asrock 770 ex3

Rockstar85

Admiral Pro
Hallo CBler,

Also ich möchte meine mühle nun bis Weihnachten auf AM3 bringen, quasi als letztes Update bevor der Pc ganz neu kommt. Dazu habe ich nach möglichst günstiger hardware gesucht, bin dann auf das 770 ex3 von Asrock gestoßen:
klick mich für infos

Nun wollte ich fragen ob einer Erfahrungen mit dem Board gemacht hat? Es soll der x3 aus meiner Sig eingebaut werden, dazu dann DDR3 1333 (Oder lohnt sich eher 1600??) Ram.
Ich finde dieses board ganz intressant, weil es USB3 und Sata3 bietet und auch Preislich sehr gut dasteht. Vielleicht hats einer verbaut oder nen paar Infos zu dem board. Eine Alternative wäre das MSI 870 G45, leider hab ich dazu auch keien Infos, ausserdem bietet es kein USB3

Vieleicht kann mir jemand ein bisschen was zu dem Brett sagen, oder hat vllt nen Testbericht parat

Gruss
Mafiosi

Hmm, warum willst du denn auf ein AM3 Board umsteigen, bzw. welche Vorteile erwartest du dir dadurch? Einen Geschwindigkeitsvorteil wirst du nicht erhalten, weshalb ich an deiner Stelle, wohl eher noch lieber 6 Monate warten würde um dann ein wieder aufrüstfähiges AM3+ Board zu kaufen...

LG

weil das am2+ mainboard ausfallbedingt zu meiner mutter muss. deshalb

die hat nen ssockel 939 system und naja ich hab hier nen 4200+ und das msi.. nen neues am2+ und ddr2 kaufen is auch doof also dachte ich mir dann gleich auf am3 . notgedrungen aber besser als anders rum

mhh es soll halt möglichst preiswert sein, da ich nicht soviel geld ausgeben möchte.. der sata6 controller sollte mit einer späteren ssd ja klarkommen. gut es sind nur 10€ mehr. mhh naja mal gucken

also das Asrock gut ist wusste ich bis zum 939 dual . das hat wirklich alles überstanden. aber danach waren ja die boards nicht so der bringer.

ds gigabyte gefällt mit farblich schonmal garnicht. alternative wäre das msi 870a g54. naja aber das asrock scheint laut vergleich mehr funktionen zu haben, nur keinen pata anschluss. naja mal gucken

Zurück
Oben