Asrock 775dual-vsta <<< Kein Bild!!!

shame1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Das im Titel genannte MB ist ja ein "Kombinationsmainboard", sowohl was den RAM angeht, als auch was dir Grafik (AGP-PCI-e) angeht. Nun hat ein Bekannter von mir sein System mit diesem MB als Grundlage aufgebaut. Er besitzt eine AGP- Karte und DDR2-RAM.
Problem ist, dass der Rechner beim Start zwar einmal piepst, aber dann kein Bild anzeigt. Ist euch dieses Problem bekannt? Muss ich am Board vielleicht etwas jumpern um dem System zu sagen, dass er auf APG/ PCI-e anspringt, bzw. auf DDR1 oder DDR2?

Kenne dieses Board nicht und muss fernhelfen ^^ Bitte um schnelle Hilfe.

MfG

Dennis

Hi!

Neben dem 20-poligen ATX-Stecker auch die vierpolige 12V-Versorgung angeschlossen?

Welche Speicherriegel werden benutzt?

Laut den AMI-Bios Beep-Codes bedeutet ein Piep entweder einen Speicher- oder einen Board-Defekt.

Nee, man muss nichts jumpern!
Was vll. möglich wäre:

- GraKa nicht richtig drin,
- RAM defekt,

Es gibt ja auch eine Liste, in der steht was das Piepen zu bedeuten hat.

also der RAM ist wohl G-SKill ram, der extra für diese Board empfohlen wurde (DDR2 677MhZ)

der 4 polige Stecker ist angeschlossen, und der RAM, sowie die Grafikkarte wurden getauscht. Es funktioniert immer noch nichts.

Aber dieses eine Mal piepsen direkt nach dem Start ist doch normal oder? Macht er bei mir auch immer...

Nein, der "normale" Pieps kommt bei mir erst nach dem Post-Screen bzw. nach der Initialisierung des Raid-Controllers, also unmittelbar vor dem Windows-Start. Sollte das Board den Pieps direkt nach dem Einschalten von sich geben, dann handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Fehlercode.

Wenn der Ram ok ist, dann dürfte das Board ein Fall für die RMA sein. Sowas ist Pech, kann aber mal passieren.

Zurück
Oben