Asrock 775Dual-VSTA welchen DDRII 800 CL4 ?

GameMaster2006

Cadet 1st Year
Hi Leute...
Auch wenn das Thema schon mindestens 10 mal durchgekaut wurde :o bleibt mir noch immer die Frage welchen DDR II Ram für das Asrock 775Dual-VSTA... :(

Ich hatte in Erwägung gezogen mir den "G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)" zu hohlen :rolleyes:

Hat Irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht???

Wenn dieser nicht laufen sollte nennt mir bitte Alternativen!

Möglichst DDR II 800 mit CL4...

Noch zu meinem System:
CPU: Intel C2D E6700
Motherboard: ASRock 775Dual-VSTA (Bios: 2.60)
RAM: 2x 256 MB Apacer Tech. PC2700 DDR SDRAM :freak:

MfG :schluck: GameMaster2006 :schluck:

AW: ??? Asrock 775Dual-VSTA welchen DDRII 800 CL4 ???

Also allgemein, bei mir läuft MDT Ram auf dem Board wie eine 1 dementsprechend kannst du ja einfach welchen mit deinen Anforderungen raus suchen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: ??? Asrock 775Dual-VSTA welchen DDRII 800 CL4 ???

Naja welchen Ram du nimmst ist ja rel. uninteressant, sie schenken sich alle nicht allzuviel ich hab G-Skill Pc 800 Cl 4 (GBPK) gerade bei 950 Mhz (bei 5-5-5-15) gehen aber auch bei 1000 Mhz noch mit den Timings... Also die kann ich dir Weiterempfehlen, aber es gibt von OCZ noch 1066 Speicher für 185€ hab gerade keinen Link aber den Würde ich dir empfehlen (such mal OCZ bei Geizhals.at)

MFg Nikolaj

Naja welchen Ram du nimmst ist ja rel. uninteressant, sie schenken sich alle nicht allzuviel

Du weist aber schon das Inkompatibilitäten mit Ram auftreten können insofern ist das durchaus interessant.

Ne ich weiß nicht ich heiße Holz und bringe Stroh... -.- ^^
Naja es ist doch immer dasselbe inkompatibilitäten mit dem und dann mit dem und mit dem...
Ich wette wenn du ein aktuelles Board nimmst, das nicht gerade in der Releasephase ist, und dann ohne ahnung in den Laden gehst und 50 verschiedene Speicher testest, hast du evtl. 2 Stück die mit dem Board nicht wollen, einer davon ist wirklich kaputt und der andere ist nicht das was drauf steht....
Ich hab genug kombinationen ausprobiert und muss sagen die neueren As-Shrott (ist ja ein Mix aus Alles und Schrott :) ) freessen jede Menge Speicher und da werden wenige Ausnahmen dabei sein, kannst ja mal ausprobieren ;)

Aber wie gesagt ich würde einfach in den Laden gehen und den günstigsten namenhaften Speicher kaufen der Cl4 Latenzen bietet... ;)
und ich würde evtl. auch wirklich mal bei den 1066ern reinschnuppern und dann würde ich ganz rein zufällig http://geizhals.at/eu/a229720.html den hier und würde feststellen, das er
1. Tut
und 2 ich volle Garantie auf 1066 Mhz speichertakt habe ;)

Naja zu viel des Guten ich geh schlafen

Mfg Nikolaj

bedenke aber das 800er Ram nur als 667er auf dem Board läuft. Etwas höhere Taktraten kannst du nur durch OC erreichen. auf 400MHz wirst du aber nicht kommen.
wenn du das Board aber nicht ewig nutzen willst kannst du gleich 800er nehmen und ihn dann auf dem nächsten board weiter verwenden

Hei habe so ziehmlich das selbe Sys wie du Zuhause stehen (e6400 + Asrock Dual-VSTA)
Ich hab mir vor 1nem Monat den folgenden OCZ gehohlt:
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2

Läuft relative stabil das Board und später auf nem besseren Board, wird der Speicher wohl noch vollkommen reichen!

EDIT:

Der Speicher läuft bei einem Kumpel von mir mit 4-4-4-12 @800 FSB vollkommen problemlos ;-)

du willst übertakten denk ich mal .. sonst macht 800er ram bei nem c2d null sinn

ansonsten GEIL oder MDT. im moment kannst du kaum was falsch machen beim kauf, die preise sind (noch) recht niedrig und die unterschiede recht gering - wenn man von lustigen lichtern und stylischen kühlkörpern mal absieht ;)

Du hast einen E6700 auf dem Dual-Vsta?:lol: Naja, aber nimm keinen G.E.I.L RAM! Ich hatte pech. Der 2. Riegel wurde vom Board nicht erkannt. Ich empfehle Dir das 2GB Kit Crucial Value, DDR-2 667 für ca. 105€.

Der Speicher wird max. als DDR620 laufen (da die 667er Einstellung langsamer ist als die 533er und das Board max. auf FSB310 kommt).

So läuft selbst mein billiger MDT auf diesm Board als DDR620 mit CL3-3-2-9

Teurerer Speicher sollte nur angeschafft werden, wenn er in absehbarer Zeit auf ein anderes Board wandern soll.

Hi
Danke für die schnelle Hilfe!
Wollte nur hinzufügen das ich später auf ein Asus P5B Deluxe wechseln will daher ist für mich DDR 667 uninteresant!

Habt ihr noch weitere DDR800 die auf dem ASRock 775Dual-VSTA laufen???

Hi!

Die Crucials sind die goldrichtige Wahl, da diese aufgrund der swehr guten Chip-Bestückung auf Deinem nächsten Board problemlos die 400 Mhz erreichen werden. Mehr Leistung bzw. Potential für so wenig Geld gibt es zur Zeit nirgendwo sonst.

Zuletzt bearbeitet:
GameMaster2006 schrieb:
Habt ihr noch weitere DDR800 die auf dem ASRock 775Dual-VSTA laufen???
Na also so wählerisch ist das Asrock 775Dual-VSTA mit Speicher nu auch wieder nicht!
Schau dich mal bei OCZ um, da gibts günstige DDR2-800 von.

Ich würd's auch so wie Qualle machen und mir das Crucial-Kit holen. Billig und schnell, was will man mehr. 800MHz sind damit mindestens drin, wie schnell die im Vergleich zu den D9GMH(?) sind weiß ich aber nicht genau.

Im DUAL-VSTA Thread hab ich schon 2 gesehen die den Speicher nutzen.

edit: und da ist auch schon der Dritte...

Mein GEIL läuft auf meinem ASrock und gut is :D

Zurück
Oben