ASrock 775XFire-eSATA2 und grosses Vista Problem ! Error Code 12 ?!?

iTzZent

Fleet Admiral
Hallo,

ich wollt nu auch endlich meinen 2. Rechner mit Vista ausstatten, aber irgendwie stoss ich da voll auf Granit! Zuerst ging gar nix... Vista lies sich tadellos installieren, aber beim ersten richtigen Start nach der Installation gabs kein Bild aber Ton...! Also mit der eigentlichen Grafikkarte (eine X800 XL) geht schonmal nix... drum hab ich halt mal ne andere eingebaut (ne 7600GT) und siehe da, Bild ist da, ABER... VGA Save mode.... es werden keine Treiber geladen für die Karte. Im Gerätemanager hat sie ein dickes Ausrufezeichen, die Eigenschaften sagen "Error Code 12, nicht genügend Ressourcen verfügbar", hab alles versucht, no chance :-/ Im Mainboard Bios kann man auch nix grossartig einstellen :( Hab mich schon in anderen Foren belesen, das Problem mit dem Board (und dem 775Xfire eSATA2+) haben etliche, mit unterschiedlichen Grafikkarten (meist aber welche der 7600er und X800 Serie...) aber niemand hat da irgendwie eine Lösung gefunden und Asrock selber antwortet nicht.

hat hier vielleicht jemand ne Idee, wie ich Vista mit dem Board zu laufen bekomme ? Hab eigentlich nicht vor, nen neues Board zu kaufen, nur damit Vista funktioniert, denn da bin ich auch mit mind. 50Euro dabei da es DDR2, Dual Core und pci-e haben muss...

so viele leute hier und keiner kann mir bei diesem problem helfen ? :-/

Ich hab schon mal versucht jemandem im Winfuture-Forum zu helfen (siehe hier).

Rausgekommen ist dabei eigentlich nur, dass das Asrock wohl nicht Vista kompatibel ist. Ich finde es eine Frechheit das Asrock schreibt, das das Mainboard Vista kompatibel wäre und noch nicht einmal Treiber auf der Seite anbietet, die mit Vista getestet wurden.

ich nehme mal an Du verwendest den E6300, das ASROCK unterstützt aber nur C2D-CPUs der 4xxx-Serie bzw. CPUs mit 800er FSB

und da die Aussage von Windows "Error Code 12, nicht genügend Ressourcen verfügbar" nicht grade sehr hilfreich ist, wäre das für mich die einzig möglich Erklärung
bei Einschaltung und der Installation von Vista werden noch keine Treiber für NB, Grafka usw. geladen, weswegen die Installation auch ohne Probleme funktioniert hat, nur nach laden der Treiber dann eben nicht mehr

siehe Anhang

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich verwende einen intel pentium D 940, der auch support hat auf diesem board. Unter windows XP rennt ja alles tadellos. Ich nehme mal an, das der PCI-Express zu wenig strom oder sowas liefert und vista das irgendwie falsch interpretiert... denn wie gesagt, unter xp geht alles ! egal mit welcher GK und unter vista streikt jede pci-express karte :-/ (habe in anderen Foren schon von problemen mit dem selben board, aber mit ner 7600GS, 7300GT und ner X800GT und ner X800GTO gelesen... was wieder drauf schliessen lässt, das es ein problem mit den serien der 7600 (ja, die 7300GT basiert auf ner 7600) und mit der X800er serie gibt) :freak:

Zurück
Oben