AsRock 785gm-s3 auf AsRock 880 gm-le-fx: Neuaufsetzen nötig?

punkrockfan

Banned
Das 785 GM-S3 hatte nen Hau, der Händler nahm es zurück, nicht mehr vorrätig.

Ein 880 GM-LE-FX dafür genommen, eingebaut, 955BE drauf, HD5830 dran, Sony Optiarc, 2mal2 GB Kingston Value Ram 1333, und die Samsung Spinpoint F4 wo alles drauf war.

Bootet soweit, alles da, jedoch etwas langsamer. Dachte zunächst liegt an Kaspersky und oder Chipsatz Treiber.

Treiber fürs 880 aufgespielt.

Nun macht mich ein Bekannter verrückt...das läuft vielleicht in einem von 1000 Fällen, man muss neu aufsetzen?

Wäre aber schon bischen arg Arbeit-

Kann ich es so lassen wenns stabil läuft im Betrieb?

Was sagt die Allgemeinheit hier dazu?

Können, würden, müssen Probleme noch kommen?

Danke

Windows verträgt Mainboardwechsel (Chipsatzwechsel) nicht so gut wie andere Betriebssysteme - so zumindest meine Erfahrung. Grundsätzlich gilt aber auch natürlich hier: Solange alles läuft ist auch alles okay ;)

Wenn nicht dann wird das Neuaufsetzen die beste Lösung sein.

Bischen lahm am Hochfahren aber einmal oben stabil - werten wir das als alles ok?

Das er lahm hochfährt kann auch an einer langsamen Festplatte liegen oder einfach ein subjektiver Eindruck sein. Für schnelle/s Hochfahren/Kopieren/Programmstarts gibt es SSDs ;)
Ansonsten scheint doch alles okay zu sein. Wenn alles läuft, dann läuft alles - was will man mehr?

Solange Du auf einer Plattform also 7xxer & 8xxer AMD Chipsatz bleibst passiert nix, evtl. musse nur Netzwerk und Sound Treiber ändern.
Defrag mal Deine HDD und dann sollte es schon laufen.

Ist defrag

also Fakt:

der "Augenblick" zwischen "windows wird gestartet", vier-Farb-Logo auf Black bis Desktop ist ein arg langer Blackscreen
Ergänzung ()

Bios Update. . . Von drei Minuten auf zwei Minuten zehn Sekunden

Nach bischen Google die Einstellung USB legacy auf Bios Setup only
. . . Eine Minute zwanzig zum Desktop ;-)

Zurück
Oben