ASrock 880 GM-LE

Martagan

Lt. Junior Grade
Hi CB User ich habe folgendes problem.Seid 1 Woche habe ich ein Asrock Board das 880 GM-LE Am3 Board so nun habe ich 1x4 GB Ram von Corsair XM3 1333er und einmal 1x2GB von corsair ebenfalls XMS3 so nun habe ich beide verbauen wollen pc neugestartet kein signal denke mir okay hmm lasse ich nur denn 4 GB Riegel drin neustart ebenfalls kein Signal lasse ich denn 2 GB Riegel drin fährt der normal hoch naturlich hatte ich vorher ebenfalls 2x2 GB Corsair XM3 Ram ebenfalls kein signal Bios ist das aktuellste P1.40 drauf hat da jemand eine lösung für? Weil ich kirege echt langsam einen anfall.

Mfg Martagan.

Hatte ich ja alles gemacht aber habe denn 2 gb riegel auf beiden slots getestet läuft vorher hatte ich ja 2x2 GB genau dasselbe auf dem board kein signal -.-
Ergänzung ()

ich hab ka aber wie soll ich die gleich takten wenn ich sobald ich denn 2 gb und denn 4 gb riegeln drin habe kein signal habe dann kann ich die ja schlecht gleich takten oder?

ASRock und Corsair DDR3 schon seit Beginn Feinde, soviel dazu ;)

Mach den 2GB Ram rein, im BIOS die Flexibility Option aktivieren und hoffen, dass es dann funktioniert. Läuft denn der 4GB Riegel einzeln? Wenn nein, dann ist der 4GB-Ram kaputt.

Ansonsten bitte auch mal deine Texte etwas formatieren, einfacher zum lesen ;)

G-Skill hatte ich auch ebenfalls das gleiche.Welche Felexibilety Option??Denn 4 GB Riegel einzeln hatte ich getestet auch kein signal.Dann habe ich 2x2 GB Corsair XMS3 getestet auch kein bild.

Bei einem Modul - ist dieses in "B1" eingesetzt ?

BIOS auf "default" gesetzt ? ( nachdem ein Modul eingesetzt wurde )

Zuletzt bearbeitet:
Egal - abwechselnd mit beiden probieren - wenn beide eingesetzt sind, das 4Gb-Modul in "A1" - das 2Gb-Modul in "B1" - oder eben umgekehrt -
beim ASUS-MB habe ich es gestern umgekehrt gemacht - aber eben beim ASUS-MB und mit vier Modulen -

das Timing mit einem Modul einstellen - jetzt erst das 2. Modul einsetzen -

auf dem jeweiligen Modul stehen Timing und Modulspannung drauf - das Modul mit dem höheren Spannungswert in "A1" einsetzen -

So ich habe verschiedene 4 GB Kits getestet.Bios up2date P 1.40.Timings manuel angepasst genauso wie die Voltage der Rams.Aber bei 4 GB Bootet der PC nicht sondern kein signal erreicht auf dem Monitor.Aber bei 2 GB läuft alles normal hat einer eine idde wieso er bei 4 GB nicht bootet?Meinboard defekt? CPU Ram Controller defek?

Zurück
Oben