Asrock 850M Pro - Probleme mit Bluetooth

Maxl2016

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 7500f
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
  • Mainboard: Asrock 850M Pro Wi-Fi
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und insgesamt läuft alles gut. Was mir direkt nach der Windows-Installation auffiel, war, dass meine Logitech MX Anywhere 3 (for Mac) stark verzögert reagierte.

Auch nach der Installation aller ASRock-Treiber sowie des aktuellen Bluetooth-Treibers von der HP-Website wurde es nicht besser.

Als ich dann versuchte, meinen X-BOX-Controller über BT zu verbinden, musste ich feststellen, dass es nach einigen Minuten anfing, stark zu hinken.

Nachdem ich den kompletten BT-Treiber deinstalliert und neu installiert hatte, dachte ich zunächst, es würde laufen, aber dieser Zustand war recht schnell wieder vorbei.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Es wurden neue Treiber installiert. Der WLAN-Router ist deutlich weiter entfernt (3 m), der PC ist eingedreht und nur 0,5 m von den BT-Geräten entfernt.

Meine MX-Key-Tastatur funktioniert übrigens, weil sie einen USB-Dongle hat.

Ich könnte jetzt eine neue Maus mit USB-Dongle sowie einen Bluetooth-Adapter für den Xbox-Controller kaufen, aber mir geht es ja ums Prinzip.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Problem gelöst oder Pc ganz kaputt?

Zurück
Oben