Asrock 880g pro3

gammelbrot

Cadet 3rd Year
Hallo leute

Heute habe ich meinen alten/neuen pc zusammen gebaut hier die hardware : 2mal die ati4850 mit 512mb , 8gb ram von gskill , amd phenom ii x6 1100t , und das mainboard arock 880g pro3 habe alles zusammen gebaut und eigentlich funktioniert alles jedoch beim anmachen sehe ich das bios und ich komme auch rein doch wen ich booten will piepst er 1mal kurz und ich sehe nur einen strich in der linken ecke hab die boot optionen schon 100mal geändert er piepst nur kurz 1mal und macht garnix und der weiße strich in der ecke ich habe die alte sata von mir eingebaut 500gb da ist windows vista drauf also ich weis das er nicht starten will aber er will auch nicht von der cd booten

ist mein 1tes mal das ich einen pc ganz zusammen gebaut hab hab davor aber schon expetimente demacht ^^

wäre nett wen jemand mir sagen könnte was der pc von mir will ^^

hast du auch die HDD als Boot Device definiert oder hast du die Stromstecker an den Laufwerken und den 24 Pin und 8 Pin am Mobo wieder angesteckt?

werden dir die Laufwerle im BIOS angezeigt?
Sata Kabel geprüft?

ansonsten die Null Methode

EDIT: Was Zeigt das Diagnose Display auf dem Mainboard an

Zuletzt bearbeitet:
alle stecker sind wieder drin
sata wird erkannt beide laufwerke auch im bios
versuche grade ohne die grakas geht auch nicht er piept 1mal und macht nix die kabel können nicht kapput sein weil ich vor 30min noch mit den alten teilen am pc war ^^
ohne ram piept er ununterbrochen ohne grakas kommt die meldung ; ntldr is missing und er sagt ich soll den pc neu starten

ich schreibe das an meinem laptop btw ^^
Ergänzung ()

auf dem display kommen mehrere zahlen 99 usw aber für eine länger zeit A3 danach kurz vor dem piep CF danach garnix mehr und auf dem bildschrimm ist nur ein strich in der ecke
Ergänzung ()

Ich habe alles zusammen gebaut und beim ersten Einschalten startete der PC auch. Ich komme ins BIOS und in den Bootmanager, den das BIOS liefert. Wenn ich nun aber von einer CD oder DVD booten will, um ein Betriebssystem zu installieren tut sich nichts. Nachdem ich im Bootmanager das DVD Laufwerk ausgewählt habe, piepst der PC einmal kurz (so wie es die meisten anderen PCs machen, wenn alles ok ist) aber dann geht nichts weiter. Der Bildschirm bleibt schwarz bis auf einen kleinen weißen Strich ( _ ) in der oberen linken Ecke.

HELP ME ;( ICH HAB 0 PLAN WAS ES SEIN KANN

stelle mal die DVD LWs in den IDE Modus und versuche dann davon zu starten

bei meinem LG Brenner mußte ich auch erst ein FW Update machen

ich versuchs das stellt man im bios um oder
Ergänzung ()

also ich hab im bios in den ide und raid und ahic oder so gestellt alles nix gebracht langam bin ich am verzweifen

Zurück
Oben