Asrock 890FX Deluxe3 CPU Kühler?

J

Jumbo94

Gast
Guten Tag liebe CB User,

Ich will mir dieses Board kaufen, nur is das Problem so das ich einen Yasya schon vorher gekauft habe, aber ich einen Artikel gelesen habe das der nicht drauf passt, weil er mit dem NB Kühler kolidiert!

Umtauschen ist nicht mehr da ich den schon 3 Wochen habe.

Hat jemand dieses Board und kann dazu sagen welche Kühler da drauf passen?

Es muss aber möglich sein 8GB an Ram zu installieren sprich 4 Riegel a 2GB, natürlich würden 2 mal 4GB auch gehen aber Vollbestückung wäre mir lieber allein vom Aussehen her und vom Preis.

(Mit den 8GB werden auch mal Videobearbeitungsprogramme genutzt außerdem sind die gerade sehr billig)

Schon mal Danke an alle :D.

das kannst du anhand vom sockel sehen

Wieso solls nicht passen, es ist doch ein AM3 Board und der Scythe Yasaya ist auch auf AM3 einbaubar.

@TheAteston

Wie soll man das vom Sockel aus sehen?, wenn man das Board

1. noch nicht hat
2. man einen Kühler braucht der eher Viereckig ist
3. ich keinen mit Backplate nehmen will sonst würd ich gerne den Ninja 3 nehmen

Der MB Kühler ist zu hoch / zu nach am CPU Sockel... - ohne genaue Angaben zur Höhe und Abstand kann man aber nur schätzen.

Leute ich sprech nicht vom Sockel sonderen von den Ausmaßen des Kühlers, der Yasya kolidiert mit dem NB Kühler des Boards, er lässt sich nicht verbauen.

Ich brauche einen der nicht mit dem "scheiß" hohen NB Kühlers kolidiert.
Ergänzung ()

@Robo32 genau das meine ich.

Warte Maße sind hier :

4cm vom Sockelrand zum NB Kühler und der is 6cm hoch.

Hier aus einem Thread:

http://extreme.pcgameshardware.de/m...21-asrock-890-fx-deluxe3-und-cpu-kuehler.html

Mugen 2 würde gehn aber ich hab noch nie nen Backplate Kühler eingebaut

Mir ist schon klar was du meinst, aber der CPU Kühler wird nun mal mittig auf dem Sockel montiert...

und wenn du das board noch nicht hast, nach welchen kriterien hast du den sockel ausgewählt ;)

Die Frage ist nicht ob du einen NB Kühler nicht günstiger bekommst...

geht genaus wie ein normaler nur das er von hinten mit einem rahmen nochmal extra fixiert wird, dafür musst du meist das board ausbauen....

Ich habs ja nur im Auge weils ein 890FX Board ist und es günstiger wie das Asus ist und nicht wgen dem NB Kühler.

Zalman CNPS9900A wirds dann wohl der passt ja drauf, man ey ich ärgere mich weil ich jezt nen Kühler ohne Funktion da rumliegen habe.

Ich könnte den höhsten auf einem alten 775 Board schnallen und den Boxed ersetzten, nur ich nutzt den PC ja nicht mehr außer mein Bruder.

der zalman wird einen höllenlärm machen ;) und den anderen kannst du zurückgeben, falls er noch in annehmbarem zustand ist, frag einfach mal bei dem laden nach bevor er verschimmelt...

Sind die 5cm des Spawa-Kühlers mit, oder ohne den Miefquierl ?

Den Lüfter wegzulassen ist eine Möglichkeit, aber bei den Towerkühlern ist es meist so, dass die Lüft nicht zu den unten liegenden Komponenten geleitet wird - wie sich das auf die Kühler temp. auswirkt müsste man testen und der MB-Kühler hängt auch noch mit der Heatpipe dran.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich nehme das 890GX dann hab ich den scheiß net, weil ich eigentlich jetzt net wirklich nen neuen Kühler kaufen will.

Die 5cm beim Spawa-Kühler sind ohne Miefquierl

Die Bodenplatte des Spawakühler misst 9,4x1,5 cm (rechteckige Teil). Hoch ist der Kühlkörper insgesamt 5cm.

Habe sowohl das 890GX E3 als auch das 890FX D3 und auch beim 890FX D3 braucht man bei 350MHz HT-Takt keinen Lüfter auf dem Spawa-Kühler - beide sind immer noch so "kühl", dass man sie mit der Hand/ Finger anfassen kann.

CPU-Kühler 1*EKL/ Alpfenföhn Nordwand u. 1* EKL/ Alpenföhn Matterhorn

AMDUser schrieb:
Die 5cm beim Spawa-Kühler sind ohne Miefquierl

Denn meinte ich^^ - ich sollte nur einen Text gleichzeitig schreiben ;)

Ich wrd aus dem Thread nicht ganz schlau,
wie ist eure Empfehlung. Ich habe das 890 FX Deluxe3 gekuaft und suche einen passenden Kühler.
Was heist "Die 5cm beim Spawa-Kühler sind ohne Miefquierl",
was ist Spawa?

Ich suche einen guten Kühler für das 890 FX Deluxe3

Zurück
Oben