ASRock 939Dual-SATA2 und keine Grafik

amiracer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
354
Die Lüfter drehen sich normal auch der Grafikkartenlüfter leider keine Anzeige vom Bios auch kein zucken im Monitor..Habe es schon versucht mit AGP und PCi Express Grafikkarten da ein Bild zu bekommen..

System:

Opteron 146
ASRock 939Dual-SATA2
1 Speicherriegel mit 512MB
Grafikkarte

Sapphire X800gt PCI Ex
Nvidia Geforce2 Mx 400


Netzteil: Xilence 450W
 

holle231

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
326
Hattes du vorher eine andere CPU darauf?
Vielleicht braucht das Board ein BIOS update.
Hast du alle Stromstecker angschlossen?
 

amiracer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
354
gelaufen ist es mal mit einem Athlon64 x2 3800 dann war es wieder im schrank versteckt ca. halbes jahr

Habe es hier ein versuchsaufbau gemacht also Tisch mobo drauf netzteil daneben und Grafikkarte drin sonst keine HDD oder DVDlaufwerk dran..
 

göschle

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.301
Hast du den Speicherriegel mal in einen anderen Slot gesteckt...

Edit: oder mit 'nem anderen RAM
 
Zuletzt bearbeitet:

amiracer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
354
jo von ganz hinten nach vorne aso von 4 auf 1 es ist nur ein 512Mb riegel..versuche es weiter...
werde jetzt mal ne USB floppy anschliessen um zusehen ob im dunkel der rechner weiter bootet..

mmh schlecht Nachricht nicht mal USB Floppy hat kein strom...
 
Zuletzt bearbeitet:

göschle

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.301
macht ja nix mit dem einen Riegel, probier's doch einfach in einem anderen Slot...
 

holle231

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
326
Hast du nocheinmal den X2 zur verfügung?
Vielleicht startet er mit diesem!
Dann könntest du ein BIOS update machen.

Bei mir war das nämlich ähnlich.
Ich hab ein ASrock 4CoreDual und da liefen mit dem E4400 anfangs auch nur die Lüfter,
und sonst nix. -E6600 rein, bios update und anschließend funkt es mit E4400!

Seit wann hast du das Board?
Für den Opteron brauchst du mindestens BIOS P1.40,
veröffentlicht ende 2005 - wenn du in diesem Zeitraum
das Board gekauft hast, ist wahrscheinlich noch ein alte BIOS
oben

Edit: Hast du die Möglichkeit, einen Speaker an das Board zu hängen?
Vielleicht gibt es ja einen Fehlercode aus, der uns mehr über das Problem verrät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top