Asrock 970 Extrem 3 USB-Stromversorgung wenn der PC aus ist?

lesmue

Lt. Junior Grade
Evtl. kann mir da ein Besitzer eines Asrock 970 Extreme3 Boards weiterhelfen ich steig bei den ganzen neuen Bios Optionen nicht durch die es mittlerweile so gibt...

Ich würde gerne (wenn machbar) meine Logitech G700 per USB-Ladekabel aufladen wenn mein PC aus ist? Sprich Abends Wireless mit der Maus zocken und wenn ich in die Koje gehe und den PC runterfahre die Maus über Nacht und per USB-Kabel wieder aufladen?

Soweit ich weiß unterstützen viele Boards diese Funktion, nur mein Problem ist wie schalte ich den Kram ein bzw. aktiviere den Kram? Geschweige den wie so ne Option überhaupt heißt?

Wenn du es einstellen kannst, dass der PC über USB eingeschaltet werden kann, dann sollte das damit funktionieren denke ich . . Aber denk dran, eine optische mause reagiert empfindlich.
Wenn draussen ein Laster vorbeifährt wackelt das Haus. Wackelt der Tisch. Wackelt die Maus. Gibt die Maus ein Signal. Der PC geht an.

Ich weiß nur, das das MoBo auch wenns aus ist weiter Musik spielen kann. (Wers brauch?! :D ')
Vom Strom über USB hab ich noch nichts gehört.
Interessiert mich auch (hab auch nen 970 Extreme 3)

weiß nich wie das bei deinem board ist, aber ich hab das letztens bei meinem auch suchen müssen.
power on by lan oder ps2 maus oder ps2 tastatur müssen bei mir eingeschaltet sein, damit die usb ports im standby strom bekommen.
evtl. sind die einstellungen bei dir ähnlich.

Habe ebenfalls das 970 Extreme 3 und meine externe läuft über USB auch wieder an wenn der PC aus ist. Insofern sollte das möglich sein.

Hab allerdings auch an, dass dass der PC über USB eingeschaltet werden kann, so wie Stahlseele bereits sagte. Keine Ahnung ob das nun die ausschlaggebende Funktion ist aber desweiteren gibts da auch keine gesonderte Option etc.

Naja ich stell es mir halt nützlich in Hinsicht auf meine Logitech G700 vor...

Dachte halt ich könnte Abends Wireless mit der Maus zocken, und wenn ich in die Koje gehe und den PC ausschalte über die Nacht die Maus ans USB-Kabel hänge und auflade. So das der Aku der Maus dann am nächsten Abend wieder geladen ist.

Blicke halt bei den ganzen BIOS Einstellungen nicht mehr durch die es mittlerweile gibt. Ist seit Jahren nochmal ein aktueller PC den ich mir gebastelt habe. Bei meinen vorherigen PC´s hab ich mich halt nie wirklich mit den verschiedenen BIOS-Optionen auseinander gesetzt....

dann stell halt die Wake on USB Maus Einstellung auf aktiviert (könnte auch geringfügig anders heißen^^), schalte den pc aus und teste es? =)

Ja werde ich beim nächsten mal testen wenn ich am PC bin
(bin im Moment mim Netbook unterwegs)

Hmm krieg den Kram nicht ans Laufen...

Wenn ich USB Wake UP per Maus einstelle, startet das System nicht wirklich...

Zurück
Oben