AsRock 970 Extreme 4, fehlercode 00, schwarzer bildschirm

vogeljunge

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo leute,ich habe mir ein neues Case gekauft da das alte zu wenig platz hatte, also habe ich alles eingebaut... alles verkabelt, als ich dann meinen pc anmachen wollte hatte ich einen schwarzen Bildschirm. also habe ich meinen pc mal von innen angeschaut und sah dass alles an (alle lüfter liefen grafikkarte, cpu, hdd lief) doch als ich dann auf mein mb sah, bzw. dr debug habe ich gesehen dass dieser auf 00 stand was soviel heißt das die cpu nicht richtig installiert ist und man das bios resetten sollte. als habe ich den cpu nocheinmal richtig herausgetan(mit aller Vorsicht) und habe ihn wieder eingebaut, habe sogar noch eine neue wlp draufgeschmiert. das Resultat war das gleiche wie vorher... NICHTS. dannach habe ich das bios resettet... NICHTS. dannach die null Methode NICHTS, dr.debug hat immer noch 00 angezeigt.so langsam bin ich am ende.kann mir bitte jemand helfen???und, ja ich habe alles richtig verkabelt, und der bildschrim ist auch nich kapputt oder nicht richtig angeschlossen.mfg Alex
 
hast du die Abstandshalter vom Gehäuse zum Mainboard eingebaut? Welchen Cpu-Kühler hast du verbaut?
 
CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

Der / die 4+4-poligen (4-polige) Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung links der CPU ist aufgesteckt -

so auch der 6-polige (2x6-polige) Stecker für die Grafikkarte ?

Das Mainboard-BIOS unterstützt bereits den Prozessor-Typ ?
 
....dann sind die Abstandshalter nicht richtig gesetzt -

ist das MB außerhalb des Gehäuses aufgebaut und gestartet worden ? (AUF HOLZTISCH LIEGEND > OHNE UNTERLAGE )

andere Grafikkarte vorhanden (kleinere) und bereits mit dieser getestet
 
hast du beim umzug in das neue case cpu und kühler draufgelassen?
 
ja ich habe den kühler und die cpu draufgelassen
Ergänzung ()

nein der pc wurde im case gestartet
und ja ich habe es auch schon mit einer anderen versucht hat aber auch nicht geklappt
 
..."kleinere" Grafikkarte auch versucht ?

Abstandhalter nochmals überprüfen -

CPU-Kühler-Lüfterkabel sitzt immer noch auf "CPU_FAN"
 
alles sitzt und passt. mit der grafikkarte kann ich es erst in 2 stunden versuchen.
Ergänzung ()

also, ich habe es nun mit einer neuen kleineren gk versucht. leider gehts immer no nix
 
Wenn das MB nicht bereits kaputt ist bleibt nur noch der ATX-Anschluss - wenn dieser vom NT ein ATX.-Stecker bestehend aus einem 20+4-Steckerbesteht, so müssen diese beiden (seitlich mit einem Pfeil gekennzeichnet) aufgesteckt sein - erst der 4-polige, dann der 20-polige Stecker -

ich tippe immer noch, neben der zuvor genannten Möglichkeit, dass die Abstandhalter nicht richtig aufgesteckt sind -

die RAM-Module / Grafikkarte nicht richtig eingesetzt sind -

die Verbindungen vom NT zum MB / Festplatte / LW nicht richtig aufgesteckt sind -

die CPU vom MB-BIOS (noch) nicht unterstützt wird -

Die CPU nicht (mehr) richtig im Sockel sitzt -
 
ich bin wieder da
Ergänzung ()

alles ist und bleibt gleich
 
Zurück
Oben