ASRock 990FX Extrem4 Lan gibt wohl auf

Fehzman

Cadet 2nd Year
Hallo

Hab ein Asrock 990FX Extrem4 bin soweit auch zufrieden damit. Doch was mich stört ist das die Onboard LAN bei einer bestimmten CPU Vcore Einstellung nicht mehr in Windows gefunden wird. Sie ist einfach weg.

Hab einen AMD FX-8350 CPU und wollte ihn auf 5Ghz übertakten, doch wenn ich über 1,5875 Volt komme, und ins Windows zurückkehre wird der Lan Anschluss nicht mehr gefunden.

Hab auch schon das aktuelle Bios(2.00) drauf, und hab es auch mit der Beta probiert, aber irgendwie lasst sich das Problem nicht wegschaffen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Alle Stromanschlüsse des Mainboards bedacht?

Bau mal ne PCIe LAN Karte ein, das Problem kannst sonst nur mit niedrigerem Takt lösen, denke ich.

Klar, ist alles dran, PC läuft soweit auch.

Nur wenn ich die Vcore überschreite ist Lan WEG!!!
Ergänzung ()

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine separate Lan Karte einzubauen. Vielleicht löst sich das Problem damit.

Eigentlich nicht. Bin soweit ganz zufrieden, so wie er läuft. Aber man will immer das Machbare erreichen.

Habe es auch schon mit einer W-Lan Karte probiert, ging bei der Frequenz auch, aber die Latenz und der Durchsatz waren eben nicht optimal.
Ergänzung ()

Wollte nur mal wissen bin ich der einzige mit dieser Auffälligkeit, oder kommt das auch bei anderen mit diesen Board vor ?

Liegt wohl daran das ASrock diesmal bei diesen Board wohl anstatt eines Reaktek einen Broadcom Lan eingebaut haben.

Dieser ist wohl allgemein verufen. Hoffe meine Lankarte kommt nächste Woche und ich habe keine Probleme mehr.

Trotzdem Danke für eure Unterstützung.

Zurück
Oben