ASRock A75 Extreme6 BIOS schaltet nicht auf Windows um

DeN1CoOl

Newbie
Hallo,

ich habe schon seit längerem das Problem das der PC nicht direkt auf Windows umschaltet. Erst bei 10-20mailgen Neustarten piepst es und er schaltet um. Woran könnte das Liegen? Auf dieser kleinen LED Anzeige stand sonst immer einen 99ig, auf den Bildern eine 0d und jetzt 0E. Im Anhang sind Bilder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Deni

Anhänge

• Computer 1.jpg
    Computer 1.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 190
  • Computer 2.jpg
    Computer 2.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 216
  • Computer 3.jpg
    Computer 3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 191
Ist im Bios denn die Boot-Reihenfolge korrekt?

Ggf. hat auch der Boot-Loader nen schlag, oder die Festplatte selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeN1CoOl
0d​
Ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, der Grafikkarte oder einem anderen Gerät. Bitte setzen Sie das CMOS zurück (clear CMOS) und installieren Sie Arbeitsspeicher und VGA-Karte erneut. Entfernen Sie alle anderen USB-Geräte und PCI-Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Moulder und DeN1CoOl
Aphelon schrieb:
Ist im Bios denn die Boot-Reihenfolge korrekt?

Ggf. hat auch der Boot-Loader nen schlag, oder die Festplatte selbst.

Wie kann ich das herausfinden?
Ergänzung ()

Arcturus schrieb:
0d​
Ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, der Grafikkarte oder einem anderen Gerät. Bitte setzen Sie das CMOS zurück (clear CMOS) und installieren Sie Arbeitsspeicher und VGA-Karte erneut. Entfernen Sie alle anderen USB-Geräte und PCI-Karten.

Wie geht das? Und geht das auch ohne das man in Windows rein kommt?

Windows demontiert und montiert sicher nicht deinen Speicher und die Grafikkarte:) Und wie das Bios zurückgesetzt wird, sollte im Handbuch deines Mainboards stehen.

Ansonsten solltest du mal deinen CPU Kühler sauber machen, der ist schon fast dicht.

• Gefällt mir
Das steht alles in dem Handbuch zu deinem Board... clear CMOS ist z.B. Seite 32 beschrieben was und wie mans macht - Der in der Notitz genannte Switch (der das gleiche macht wie mit dem CMOS-Jumper) befindet sich bei dir hinten beim I/O des Boards/PCs (siehe Seite 13 im Handbuch).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben