Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsASRock auf der CES 2026: CPU-Kühler, OLED-Monitore und felsige Mainboards
So einige neue Wege schlägt ASRock im Jahr 2026 ein. Darunter ist die Aufnahme von AIO-CPU-Kühlern in das Portfolio. Außerdem wird ASRock sein noch junges Monitoraufgebot um OLED-Modelle in der Taichi- und PG-Serie erweitern. Neue Mainboards gibt es aber auch: Die Serie Rock startet mit vier Modellen.
Das Mainboard Design gefällt mir. Schlicht, aber dennoch schick. Sowas sollte es vermehrt geben, statt all dieser "overkill" Designs mit irgendwelche Emblemen, die teils auch noch leuchten/blinken.
Oder liegt es vielleicht daran, dass die günstigen Modelle fast immer farbenfroh sind und die Verbraucher sie nur kaufen, weil sie günstig und nicht farbenfroh sind?
Neue AiOs sind natürlich so aufregend wie eine beige Buntfalten-Hose (nichts gegen die Träger selbiger 😄). Vorteil kann dann nur sein, für wenn das wichtig ist, dass Asrock damit eine einheitliche, erkennbare Designsprache zwischen Mainboard, AiO und Grafikkarte umsetzen könnte.
Mich holt wird nur noch das Thema pumpenloses Design hinter dem Ofen vor. Noctua arbeitet ja bekannterweise daran und andere mit Sicherheit auch, aber wir kennen ja Noctua. Kann man gepflegt in 5 Jahren nochmal nachfragen und Noctua wird sagen, dass es ca. noch 5 Jahre dauert.
Das Mainboard Design gefällt mir. Schlicht, aber dennoch schick. Sowas sollte es vermehrt geben, statt all dieser "overkill" Designs mit irgendwelche Emblemen, die teils auch noch leuchten/blinken.
ich habe bei AsRock "CPU KILLER" in der Überschrift gelesen 🤣
so verdorben bin ich von der ganzen diskussion auf reddit. auch wenn tech-jesus von gamers nexus nichts finden konnte, was für die ganzen kaputten x3d cpus verantwortlich ist. ..
Ich habe den persönlichen, subjektiven Eindruck, die Computerindustrie, die Computer-Spieleindustrie verkommen langsam zu einer Kinder-Kaugummi-Blinki-Bunti Industrie.
Man könnte fast meinen, die Verantwortlichen haben eine Herausforderung bei ihrer Medikation.
Vorteil kann dann nur sein, für wenn das wichtig ist, dass Asrock damit eine einheitliche, erkennbare Designsprache zwischen Mainboard, AiO und Grafikkarte umsetzen könnte.
ich werde zu alt für den "mist".
ich habe in einer zeit mit dem pc basteln und gaming angefangen, da wäre im zusammenhang mit mainboards und grafikkarten das wort "designsprache" nicht gefallen; man konzentrierte sich auf funktionalität und leistung, um handfeste technische vorteile.
ansonsten wurde es sehr geschätzt wenn die komponenten unauffällig im case verschwanden und dort möglichst genauso ihren dienst verrichteten: funktional und unauffällig.
in dem zusammenhang kann man tatsächlich den spruch "früher war manches besser!" bedenkenlos bringen...
Laufen dann auch AMD-Prozessoren - insbesondere der 9800X3D - auf der neuen Mainboard-Serie "rock stable"? Oder darf man sich die CPU dann doch auf einem zu heiß gewordenen Stein braten?
Ansonsten nette Boards. Wirklich interessant ist höchstens noch der etwas geschrumpfte Mini-PC. Und gut, ja, auch ASRock musste dann wohl noch ne Graka mit Display bringen. Alles jetzt nicht revolutionär.
Asus hat eine Wasserkühlung und andere kombonenten MSI und Gigabyte ebenso warum sollte Asrock eine Ausname sein fehlt nur noch Speicher. Es wäre doch schön wenn man das ganze RGB mit einen Programm abschalten oder verändern kann.
Ich habe ein MB X870 Taichi eine 9070 XT von Asus mein Ram ist von Corsair und für jedes Modul brauche ich ein eigenes Programm zur Steuerung der Beleuchtung.
Ich habe den persönlichen, subjektiven Eindruck, die Computerindustrie, die Computer-Spieleindustrie verkommen langsam zu einer Kinder-Kaugummi-Blinki-Bunti Industrie.
du wirst einfach alt bzw älter. so wie wir alle.
früher (tm) gabs keine led, aber dafür mädels mit schwert und ordentlich "b00bs" auf grafikkarten- und northbridgekühlern, alternativ edgy monstergesichter. die mode wandelt sich, und ich möchte nicht werten, was schöner / besser ist.
Laufen dann auch AMD-Prozessoren - insbesondere der 9800X3D - auf der neuen Mainboard-Serie "rock stable"? Oder darf man sich die CPU dann doch auf einem zu heiß gewordenen Stein braten?
Das sowas wieder kommt war ja klar. Ich bin seit über 7 Monaten sehr zufrieden mit meinem ASRock X870E Nova. Mit 9800X3D. Die 600 bis 700 Fälle Global gesehen sind bei dem 9800X3D, im Verhältnis zum Verkauf ein Witz. Das sind sicherlich 1 bis 2 Prozent. Was normal ist.