News ASRock auf der CES 2026: CPU-Kühler, OLED-Monitore und felsige Mainboards

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, BorstiNumberOne, the_IT_Guy und 3 andere
Endlich mal wieder neue AiOs !
Es gibt eh viel zu wenig Auswahl davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x, Veitograf, thornhill und 7 andere
Das Mainboard Design gefällt mir. Schlicht, aber dennoch schick. Sowas sollte es vermehrt geben, statt all dieser "overkill" Designs mit irgendwelche Emblemen, die teils auch noch leuchten/blinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, AlphaKaninchen, Zitterrochen und 8 andere
Die Abbildung zeigt, dass Verbraucher überwiegend farbenfrohe Lösungen mit bunten Lüftern und Displays erwarten.
Oder liegt es vielleicht daran, dass die günstigen Modelle fast immer farbenfroh sind und die Verbraucher sie nur kaufen, weil sie günstig und nicht farbenfroh sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, [F]L4SH und Fighter1993
Neue AiOs sind natürlich so aufregend wie eine beige Buntfalten-Hose (nichts gegen die Träger selbiger 😄). Vorteil kann dann nur sein, für wenn das wichtig ist, dass Asrock damit eine einheitliche, erkennbare Designsprache zwischen Mainboard, AiO und Grafikkarte umsetzen könnte.

Mich holt wird nur noch das Thema pumpenloses Design hinter dem Ofen vor. Noctua arbeitet ja bekannterweise daran und andere mit Sicherheit auch, aber wir kennen ja Noctua. Kann man gepflegt in 5 Jahren nochmal nachfragen und Noctua wird sagen, dass es ca. noch 5 Jahre dauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi56, Xechon, .fF und eine weitere Person
Aha, okay. Meine einzige Hoffnung wären, dass die OLED Display Preise sinken, wenn noch jemand mitmischt. 27" OLED wären vielleicht doch mal nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und n0g3l
Neodar schrieb:
Das Mainboard Design gefällt mir. Schlicht, aber dennoch schick. Sowas sollte es vermehrt geben, statt all dieser "overkill" Designs mit irgendwelche Emblemen, die teils auch noch leuchten/blinken.
Wobei das Silber so überhaupt nicht in ein schwarzes Case passt.
Am besten ist inmernoch Black in Black.

ich habe bei AsRock "CPU KILLER" in der Überschrift gelesen 🤣
so verdorben bin ich von der ganzen diskussion auf reddit. auch wenn tech-jesus von gamers nexus nichts finden konnte, was für die ganzen kaputten x3d cpus verantwortlich ist. ..

• Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
Ich habe den persönlichen, subjektiven Eindruck, die Computerindustrie, die Computer-Spieleindustrie verkommen langsam zu einer Kinder-Kaugummi-Blinki-Bunti Industrie.
Man könnte fast meinen, die Verantwortlichen haben eine Herausforderung bei ihrer Medikation. :heilig: :baby_alt: :rolleyes: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, DaBoon, Raptor85 und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Die MSI PRO Serie sieht ja fast genau so aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froz0ne
MoD23 schrieb:
Vorteil kann dann nur sein, für wenn das wichtig ist, dass Asrock damit eine einheitliche, erkennbare Designsprache zwischen Mainboard, AiO und Grafikkarte umsetzen könnte.
ich werde zu alt für den "mist".
ich habe in einer zeit mit dem pc basteln und gaming angefangen, da wäre im zusammenhang mit mainboards und grafikkarten das wort "designsprache" nicht gefallen; man konzentrierte sich auf funktionalität und leistung, um handfeste technische vorteile.
ansonsten wurde es sehr geschätzt wenn die komponenten unauffällig im case verschwanden und dort möglichst genauso ihren dienst verrichteten: funktional und unauffällig.
in dem zusammenhang kann man tatsächlich den spruch "früher war manches besser!" bedenkenlos bringen...

• Gefällt mir
Reaktionen: n0g3l und Atlan2101
Laufen dann auch AMD-Prozessoren - insbesondere der 9800X3D - auf der neuen Mainboard-Serie "rock stable"? Oder darf man sich die CPU dann doch auf einem zu heiß gewordenen Stein braten? :D

Ansonsten nette Boards. Wirklich interessant ist höchstens noch der etwas geschrumpfte Mini-PC. Und gut, ja, auch ASRock musste dann wohl noch ne Graka mit Display bringen. Alles jetzt nicht revolutionär.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_ und |Maulwurf|
Asus hat eine Wasserkühlung und andere kombonenten MSI und Gigabyte ebenso warum sollte Asrock eine Ausname sein fehlt nur noch Speicher. Es wäre doch schön wenn man das ganze RGB mit einen Programm abschalten oder verändern kann.
Ich habe ein MB X870 Taichi eine 9070 XT von Asus mein Ram ist von Corsair und für jedes Modul brauche ich ein eigenes Programm zur Steuerung der Beleuchtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Einfach ein normales, geschlossenes Gehäuse benutzen und es ist scheissegal wie die Hardware aussieht. Performant und leise soll der Gerät sein ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97 und KeinNutzerName
KeinNutzerName schrieb:
Ich habe den persönlichen, subjektiven Eindruck, die Computerindustrie, die Computer-Spieleindustrie verkommen langsam zu einer Kinder-Kaugummi-Blinki-Bunti Industrie.
du wirst einfach alt bzw älter. so wie wir alle.
früher (tm) gabs keine led, aber dafür mädels mit schwert und ordentlich "b00bs" auf grafikkarten- und northbridgekühlern, alternativ edgy monstergesichter. die mode wandelt sich, und ich möchte nicht werten, was schöner / besser ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk, ST18 und n0g3l
Witzig wie WQHD tatsächlich im Marketing zu "2K" wird. Also vor allem, weil 2x "2K" ja augenscheinlich "5K" wird :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Raptor85 schrieb:
Laufen dann auch AMD-Prozessoren - insbesondere der 9800X3D - auf der neuen Mainboard-Serie "rock stable"? Oder darf man sich die CPU dann doch auf einem zu heiß gewordenen Stein braten? :D
Das sowas wieder kommt war ja klar. Ich bin seit über 7 Monaten sehr zufrieden mit meinem ASRock X870E Nova. Mit 9800X3D. Die 600 bis 700 Fälle Global gesehen sind bei dem 9800X3D, im Verhältnis zum Verkauf ein Witz. Das sind sicherlich 1 bis 2 Prozent. Was normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dessi schrieb:
Endlich mal wieder neue AiOs !
Es gibt eh viel zu wenig Auswahl davon.
Ach, wenn die von Noctua kommt, geht das Forum steil und auf einmal sind AIOs doch cool (Wortspiel gewollt).
Ergänzung ()

n8mahr schrieb:
tech-jesus von gamers nexus
Das doch nur der Neid der haarlosen.

Zurück
Oben