News CES 2022: Diverse Profi-OLED-Monitore von Asus und ViewSonic

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Nicht nur für Spieler brachte die CES Monitorneuheiten. So haben etwa Asus und ViewSonic eine Reihe von OLED-Monitoren für den professionellen Einsatz vorgestellt. Von beiden stehen tragbare Modelle mit 15,6-Zoll-Display vor der Tür. Mit dem ColorPro VP32-OLED bringt ViewSonic auch ein 32-Zoll-Modell.

Zur News: CES 2022: Diverse Profi-OLED-Monitore von Asus und ViewSonic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ein hochauflösendes Grafiktablett mit Wacom-Technik? Das wird preislich nicht so geschmeidig werden. Oder doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Kann man auch einfach ein Ipad Pro mit Apple Pencil nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A, aid0nex, numerus und 2 andere
Gleich kommen sie, die Leute denen der Haken für Headsets fehlt, oder der 10x USB-C Hub und OMG, WAS SIND DAS FÜR PREISE?!? WARUM HÖREN DIE HERSTELLER NICHT?!! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE, Pacman0811 und person unknown
Nichts rechtfertigt diese Preise. Wenn man sich mal aktuelle OLED Fernsehgeräte oder Handys anschaut sieht man das 24 oder 32 Zoll Geräte ohne Probleme für unter 1000 € realisierbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
UOIs schrieb:
Kann man auch einfach ein Ipad Pro mit Apple Pencil nehmen.

Bei dem voraussichtlichen Preis wahrscheinlich ja.
Und das Asus Marketing hat Bild 1 mit den Specs sowieso bei Apple angeschaut.
Genauso werden seit Jahren die neuen Apple Geräte in den keynote präsentiert.
 
Für mich die spannendsten Neuvorstellungen im Monitor-Bereich. Da ich aber nichts davon 'benötige', beruflich oder dergleichen, wäre es nur fürs Hobby - und dafür werden es die Preise dann wieder uninteressant machen fürchte ich. Klingt alles sehr teuer. Trotzdem interessant und schön dass es bei OLED für Monitore endlich vorran geht.

Viele Grüße
 
Artikel-Update: Mehr als zwei Jahre nach der ersten Ankündigung zur CES im Januar 2022 hat sich Asus jetzt dazu entschlossen, das ProArt Display PA169CDV auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz anzubieten. Der Hersteller nennt eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.399,90 Euro respektive Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Mehrere Online-Händler haben den mobilen Monitor mit Stylus-Unterstützung zu Preisen Bestpreis in ihr Sortiment aufgenommen und bereits versandbereit auf Lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
UOIs schrieb:
Kann man auch einfach ein Ipad Pro mit Apple Pencil nehmen.
Ich weiß nicht, ob man ein iPad mit einem Windows PC verbinden und als Zweitmonitor mit Touch- und Stift-Unterstützung nutzen kann, aber mit jedem Android Tablet ist es möglich.

SuperDisplay auf PC und Android installieren und jedes beliebige Tablet per USB-A, USB-C oder WLAN verbinden. Über USB wird sogar 2800x1752 @ 120 Hz unterstützt!
So mache ich es seit Jahren.
 
CES 2022, da habt ihr aber einen ausgegraben :D

Naja besser spät als nie aber viel absetzen werden die davon wahrscheinlich nicht, ist halt ne Nische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Dowinder, netzgestaltung und 4 andere
Das ist einfach ein Malmonitor? Der aber an einen PC angeschlossen werden muss oder läuft da ein Malprogramm autark?
Kann man noch was damit tun?
 
Das ist ein Farbgenauer Monitor mit Touch und Stifteingabe. Der muss an einen Rechner angeschlossen werden, da läuft nichts Autark. Falls dir der Preis misfällt: Profi-Hardware hat natürlich geringeres Absatzvolumen und muss gewisse Kriterien erfüllen, die ein normaler Monitor/Tablet nicht leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Der Preis ist ok, wenn man den Einsatz Zweck hat. Ich wusste nur nicht ob er extra oder eigenständig ist. Danke für die Info :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
Zurück
Oben