News ASRock auf der CES 2026: CPU-Kühler, OLED-Monitore und felsige Mainboards

Neodar schrieb:
Schlicht, aber dennoch schick.
This ...

... wobei "Design" bei mir für Mainboards irrelevant ist. Die dürfen auch gern mit grünem PCB und blanken (wirklich kühlenden) Kühlkörpern daherkommen. Hauptsache die Schnittstellen die ich benötige sind vorhanden, die durch eine ordentliche Verarbeitung und gute Komponenten erreichte Signalqualität ist ausreichend hoch und es gibt keine zusätzlichen, unnötigen Gimmicks wie Beleuchtung, überbordende Logo Applikationen und/oder sogar Displays.

Wenn das alles passt, zahle ich gern einen angemessenen Preis.

Hoffentlich gibt es dergleichen dann mit AM6.
Da ist mir der Hersteller auch wirklich wurschd!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und cosmo45
KeinNutzerName schrieb:
Ich habe den persönlichen, subjektiven Eindruck, die Computerindustrie, die Computer-Spieleindustrie verkommen langsam zu einer Kinder-Kaugummi-Blinki-Bunti Industrie.
Früher™ haben die alten das gleiche gesagt, aber da hast du das noch gefeiert. 😉

Das ist das Standard PC-Gehäuse von heute:
https://geizhals.de/phanteks-xt-pro-ultra-satin-black-ph-xt523p1-dbk01-a3147261.html?hloc=de

und seit einiger Zeit bewegt es sich Richtung:
https://geizhals.de/corsair-air-5400-rs-r-argb-black-cc-9011318-ww-a3633697.html?hloc=de


Topic:
ASRock wird immer mehr zum Vollausstatter, aber das war mMn auch schon immer das Ziel.


Und wegen der weißen Taichi: Street Fighter FTW 💪🏻
 
Zuletzt bearbeitet: (sf)
Portal501 schrieb:
Das sowas wieder kommt war ja klar. Ich bin seit über 7 Monaten sehr zufrieden mit meinem ASRock X870E Nova. Mit 9800X3D.
Klar sind das nur wenige Fälle. Genauso wie die schmelzenden Stromstecker bei den Grakas von Nvidia. Aber diese Dinge bleiben halt hängen. Niemand berichtet auf Reddit & Co darüber, wie gut und problemlos sein System mit einem Board von ASRock und einer 5090 läuft. Da geht es natürlich vornehmlich um Probleme.
Und selbst, wenn ein Großteil der User keine Probleme hat, bleibt mir - der nüchterne Fakten und Statistiken grundsätzlich sehr schätzt - trotzdem ein etwas mulmiges Gefühl. Obwohl ich vom Kopf her weiß, dass derartiges mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird.
 
@Raptor85
Was auch bezüglich des 12V Steckers immer unter den Tisch fällt, wir kommen aus einer Zeit, in der ein durchgebrannter PCIe 6-/8-Pin Stecker ein sehr seltenes Problem war und früher vor allem von den 4-Pin Molex Adapterkabeln, von schlechten Netzteilen oder Netzteilkabeln kam.
Alle diese Probleme wurden mit der Zeit gelöst und dann wird als Nachfolger so ein Problemstecker präsentiert. Man hätte auch den PCIe Stecker lassen können und ihn einfach Neuauflegen können mit einer höheren Wattzahl und anderem Pin Layout und/oder Stecker oder gleich auf den 12V EPS gehen können, der auch schon damals mehr konnte.
 
Zuletzt bearbeitet: (autocorrect+ tablet)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janoe und Raptor85
Fresh-D schrieb:
Früher™ haben die alten das gleiche gesagt, aber da hast du das noch gefeiert.
Tut mir wirklich leid aber das stimmt nicht, da gab es noch keine PC's :schluck: :heilig::baby_alt:
 
Fresh-D schrieb:
@KeinNutzerName
xD

Okay dann such dir was passendes aus, was du gemacht hast und bei dem die Alten mit dem Kopf geschüttelt haben.
Tut mir auch hier leid, sowas habe ich nie. Ich hatte nie den Drang Dummheiten zu machen. Meine Kindheit und Jugend war exorbitant schön und entspannend.
 
Dieses MB-Kühlerdesign schon wieder - bei Asrock sieht das immer aus als wärs vom Sperrmüll zusammen gezimmert worden - furchtbar. Können die nicht ein einziges mal sowas wie leichtes Design bringen ? :rolleyes:
 
Ich möchte endlich wieder viele bunte Farben und schickes PCB-grün/blau haben. Hat denn keiner der Hersteller Bock auf Retro?
 
KeinNutzerName schrieb:
Tut mir auch hier leid, sowas habe ich nie. Ich hatte nie den Drang Dummheiten zu machen. Meine Kindheit und Jugend war exorbitant schön und entspannend.
Hat ja nichts mit Dummheiten zu tun. Das kann auch etwas völlig anderes sein, was du positiv siehst, aber was die Alten damals nicht verstehen konnten/wollten und was dann negativ gesehen/kritisiert wurde.

Es ist schon ein Phänomen, das die Alten die Jungen für ein Verhalten kritisieren oder etwas negativ empfinden, obwohl es in deren Zeit als sie Jung waren genauso war, nur da waren sie eben die Jungen die alles gut und richtig fanden was sie taten. Merkt man hier in der CB Community auch schon, wenn man darauf achtet, der Altersschnitt ist schon sehr hoch hier.

Typische Themen:
  • Arbeitsmoral der Jugend (die Jugend arbeitet gar nicht mehr richtig)
  • andere Musik/Filme/Kultur (Das ist doch keine richtige Musik mehr!)
  • neuen Entwicklungen im technischen/kulturellen/gesellschaftlichen Bereich (weniger aufgeschlossen für Veränderungen)
  • Veganismus
  • Klimawandel
Wobei gerade die letzten beiden sieht man gerade heute auch schon den Unterschied zwischen den neuen Alten und den neuen Jungen. :D
 
Froz0ne schrieb:
Ich möchte endlich wieder viele bunte Farben und schickes PCB-grün/blau haben.

Für solche Geschmacksverirrungen bist Du bei ASRock genau richtig. Die haben ja die LiveMixer Serie. :D
 
Fresh-D schrieb:
Alten damals nicht verstehen konnten/wollten und was dann negativ gesehen/kritisiert wurde.
Meine Alten wollten wissen was geht. Haben Schlager gehört aber mir, ohne dass ich den Wunsch äußerte, ACDC Platten oder was ich grad gehört habe, besorgt. Und das im Osten. Es wurde alles besprochen und logisch analysiert und gemeinsam beschlossen.
Da war ich wohl eine glückliche Ausnahme. Aber um Dich zu beruhigen, ich weiss was Du meinst und kenne das von Anderen in meinem Umkreis. Mein Lebensmotto: Jeder macht sich seine Probleme selber und Komprosmisse helfen Krisen zu vermeiden. Und manchmal einfach nur die Arschbacken zusammenkneifen und das Maul halten aber nicht unterbuttern lassen. :heilig: :schluck: :baby_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
@MaverickM Habe da eher an sowas wie das Abit AB9 Pro oder so gedacht. LiveMixer ist nicht so meins.
 
Zurück
Oben