Asrock B75 Pro-3M - Startet erst nach 3 maligen Pressing vom Startknopf

Devian

Newbie
Moin Leude,

also ganz komische geschichte,
habe mir neue Teile gekauft, gedacht muss mal sein, ok,
also alles verbaut, alles einwandfrei, Ram blöcke nach anweiseung verbaut A2 / B2 für die Erst Installation,
dazu kam dann auch eine 2 TB neue HDD sata III, nen 2 Ram von Corsair die laut hersteller zu dem gerät passen,
CPU ist Boxed, und ohne Prob CPU ist der I5 3470 von Intel, die Head Panel belegung auch alles brav und nach HB verbaut,
wenn ich nun die Kiste starte hört man das die Ext. HDD´s anlaufen, also bekommen signal vom USB ergo Strom ist drauf,
aber es tut sich erstmal nichts, also spiel von vorne nochmal gestarte immer noch nichts, dann zum 3. mal gestartet um plopp die kiste läuft.

Installation gemacht, ohne Blue Screen ohne Piepen also alles ohne probleme verträgt sich auch alles.

wenn ich die kiste aber staren will passiert das wie oben beschrieben

So und nun die Frage ???

warum zum hänker macht die kiste das ?
ich bin nicht gerade ein Noob am PC, aber das ist merkwürdig...

bin dankbar für jede mitteilung

EDIT: wenn die kiste einmal an ist, dann läuft die auch ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Joar, alles eingebaut, wie gesagt wenn die kiste einmal an ist, dann läuft die auch ohne mucken, bin ja damit gerade online :D

Welches Netzteil? Es gibt bei einigen BeQuiet Geräten einen Einschalt-Bug.

Netztteil ist das Power LC6420 Silent 420 W
Ergänzung ()

Hätte noch ein Bequiet Pure Power mit 350 W hier

das LC ist billigster China Schrott

wenn deine GPU nicht all zu viel Strom nimmt hänge das BeQuiet rein

Kann sein, dass der Anlaufstrom für das LC Power tatsächlich zu hoch ist, und durch das mehrmalige Drücken verringert sich der Anlaufstrom nunmal.
LC Power soll schon billig sein, ich persönlich hatte aber damit je weder Ausfälle noch Probleme, und zwar im Server und auch einem etwas leistungsfähigeren Spiele-PC.

Sag uns mal was der PC mit dem Bequiet sagt...

ok jungs dann werde ich eben mal das teil tauschen ;) sollte eine schnelle aktion sein sollte es geklappt haben dann bin ich auch schnell wieder da um Meldung zu geben ;)
Ergänzung ()

Ok nun will das Dingen erstmal nen Update dauert noch etwas XD
Ergänzung ()

So ok also kiste springt nun an, ABER
jetzt will die Graka nicht mehr -..-

Devian schrieb:
Ergänzung ()

So ok also kiste springt nun an, ABER
jetzt will die Graka nicht mehr -..-
Was bedeutet das? 350 W könnte etwas knapp sein für die Grafikkarte. Wenn er sich jetzt aber einschalten lässt (was vorher ja nicht ging) dann ist das LC schon mal defekt. Bedeutet, du wirst wohl ein neues Netzteil kaufen müssen, was 100-150 Watt mehr Power hat.
Hat das 350W Netzteil überhaupt die richtigen Anschlüsse für die Grafikkarte?

Anschlüsse für die graka Nein,

aber es kann doch nicht sein das die graka nicht erkannt wird wenn die keinen zusatz saft bekommt !!
Ergänzung ()

konnte den rechner ja vorher auch starten, nur das er 3 mal einen power button druck brauchte

Devian schrieb:
aber es kann doch nicht sein das die graka nicht erkannt wird wenn die keinen zusatz saft bekommt !!
Ohne Strom läuft sie halt nicht. Vorher hatte sie ja Strom ;).
Habs aber noch nicht selbst ausprobiert was passiert, wenn man der Graka keinen Strom gibt.
Ergänzung ()

Du brauchst eh ein neues Netzteil, das LC ist defekt, und das alte bequiet passt nicht zu deinem System, da wohl zu alt und etwas schwach.

Ja klar war das ironisch gemeint hole mir sobald der Laden auf hat en neues NT und gut ist
Ergänzung ()

Und danke für die Hilfe
Ergänzung ()

So meine Damen und Herren,

also stand der dinge, ich habe heute auf die schnelle noch ein Be quiet mit 450 w besorgen können
und mit allen anschlüssen was die kiste braucht, und siehe da es läuft graka läuft CPU hat nun mehr saft mit 8 pins anstatt 4, und ich kann nun doch nochmals vielen herzlichen dank für die Unterstützung sagen :)