Asrock B760m Steel Legende Bootreihenfolge

dickarnold

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir oben genanntes Board zugelegt und habe folgendes Problem:
Nach Einbau wurde keine Bootplatte angezeigt. Nac h vielem probieren habe ich das Bios auf die neuste Ausgabe geflasht.
Jetzt wird mir eine meiner drei Platten als Bootplatte angezeigt , ich kann aber die Bootreihenfolge nicht ändern und es werden auch keine Möglichkeiten zum booten von USB bzw. CD-Rom angeboten.
Kennt jemand das Problem oder eine Lösung dazu.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar
 
dickarnold schrieb:
es werden auch keine Möglichkeiten zum booten von USB bzw. CD-Rom angeboten.

Wenn CSM aus ist, was wohl der Fall zu sein scheint und du im UEFI only Modus bist,
wird im Bootmenue nur angezeigt was UEFI-Boot kann.
Hier sollte es aber dann den "Windows Boot Manager" geben um dein Windows zu booten.
Gibt es diesen nicht, hast du eine Windows Installation im MBR-Partitionsstil und dann muss CSM an.
Also dann CSM aktivieren.
 
Hallo, CSM war der Knackpunkt. War mir nicht klar, da dies meine erste Erfahrung mit UEFI ist.
Vielen Dank Nickel, du hast mir sehr geholfen und auch an alle anderen die sich bemüht haben.


@Admin Kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben